Bank akzeptiert Eigenleistung nicht

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 34 der Diskussion zum Thema: Bank akzeptiert Eigenleistung nicht
>> Zum 1. Beitrag <<

A

apokolok

Wenn man die Leute hier nicht immer so sinnlos fertigmachen würde, würde man das Ende vieler spannender Projekte auch mal mitbekommen.
Hast du den Thread gelesen?
Sinnlos fertig machen...
Wenn einer fragt ob man es auch für eine Klasse Idee halte mit verbundenen Augen über die A3 zu spazieren soll man dem gut zureden und sagen sicher, wird schon gut gehen? Das ist ein 'spannendes Projekt' für dich?
Ich nenne das Kamikaze.
 
Winniefred

Winniefred

Hast du den Thread gelesen?
Sinnlos fertig machen...
Wenn einer fragt ob man es auch für eine Klasse Idee halte mit verbundenen Augen über die A3 zu spazieren soll man dem gut zureden und sagen sicher, wird schon gut gehen? Das ist ein 'spannendes Projekt' für dich?
Ich nenne das Kamikaze.
Ja, komplett gelesen. Der Ton macht die Musik. Und der Ton ähnelte irgendwann einer Gruppe Kinder, die sich ein Opfer gesucht haben. Man kann Kritik auch normal rüberbringen ohne ärgerlich zu werden. Ich werde mich ggf aus diesem Forum auch zurückziehen, denn das stößt mir immer häufiger sauer auf. Der TE hat Kritik angenommen, Denkanstöße ernst genommen. Das Projekt wird aller Wahrscheinlichkeit nach so nicht gehen, das hat ihm dann ja auch gedämmert. Aber dumm machen muss man niemanden und man muss sich 0,0 wundern, warum hier so viele direkt wieder verschwinden.
 
P

Pinkiponk

Über meinen Bauleiter war ich mal auf der Baustelle eines Selbstbauhauses.
Das ist aus meiner Sicht ein sehr guter Hinweis. Ein "Selbstbauhaus" klingt für mich realistischer als die Planung des TE und wird von der Bank vielleicht auch anders aufgenommen, da es einen "Namen" hat.
 
P

Pinkiponk

Mich stört das Warten, Hinterhertelefonieren, Verschieben...dann nehme ich den Hammer lieber selbst in die Hand
Das verstehe ich gut. Schade, dass es so wenige verfügbare Handwerker gibt. In meinem Umfeld verzweifeln manche Leute (nicht beim Hausbau, sondern bei einem einfachen Umzug) teilweise daran und bringen sich über You Tube Videos Elektrikarbeiten bei, weil sie für Kleinaufträge einfach keinen Handwerker bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67488 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben