Badeinbau in Altbau - welchen Feinputz im Bad (auf Gipskarton)

4,00 Stern(e) 3 Votes
C

coyote_mfr

Hallo,

wir sind gerade dabei ein Bad in einem Altbau einzubauen. Die Wände wurden mit (für feuchtraum bestimmten) Gipskartonplatten aufgebaut und entsprechend verspachtelt.

Nachdem das Haus eine recht hohe Außenwandstärke hat sind die Fensterstürze in einer Bogenform ausgeführt (was finde ich auch recht gefällig aussieht). Ursprünglich hatte ich den Plan Wandhoch Fliesen zu lassen, aber ich wüsste nicht so genau was ich dann mit dem Fensterbogen anstellen soll...
Mittlerweile ist der Plan nicht mehr die ganze Höhe zu fliesen (außer in der Dusche) - jetzt frage ich mich allerdings was es da zu beachten gibt, wenn die Gipskartonplatten nicht komplett mit Fliesen (Dichtschlämme, Grundierung etc. darunter) 'versiegelt' wird und stattdessen Feinputz o.ä. aufgezogen wird...? Kann man da einfach einen 'normalen' Feinputz aufziehen und gut ist?
Danke.

Gruß
Dieter
 
O

Orschel

Grundiert werden die Kartonplatten auch wenn ein Feinputz drauf soll. Wir haben das jetzt letzte Woche machen lassen und es sieht super aus!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben