Backofen - Mikrowelle - Dampfgarer

4,40 Stern(e) 5 Votes
O

Oliver85

Wir haben auch zwei Kombigeräte geordert. Also einmal backofen/Dampfgarerkombi und einmal Backofen/Mikrowellenkombi. Ich wollte unbedingt zwei Geräte. Es gibt viele Gelegenheiten bei denen mir ein zweites Gerät fehlt.
Das stelle ich mir auch praktisch vor. Ich habe oft das Problem, zu wenig Geräte zu haben, ich denke wenn man diese beiden Kombi Geräte hat ist man schon sehr gut ausgestattet. Wenn unsere Küche irgendwann dran ist, wird das auch wahrscheinlich unsere Wahl sein.
 
T

Tego12

Wir haben auch 2 Kombigerät, ein DGC und einmal backofen mit Mikrowelle. Super praktisch, gerade 2 Öfen parallel nutzen wir recht oft, speziell wenn viel Besuch kommt.
 
H

hampshire

Eigentlich ist es eine Frage des Budgets und der Affinität zur Technik.
Seit ich 2 Garräume in der Küche habe, nutze ich diese auch parallel. Nicht dass mir das vorher gefehlt hätte - es macht einfach Freude und ich koche andere Gerichtekombinationen. Das größere Gerät ist ein Backofen mit Grill, Ober/Unterhitze, Umluft, Mikrowelle und kann z.B. für Braten Dampf zuführen, ist aber kein Dampfgarer. Das kleinere Gerät hat eine vollwertige Dampfgarerfunktion, dafür aber keine Mikrowelle. Unter dem kleineren Gerät gibt es noch eine Wärmeschublade. Die Geräte haben noch allerlei weiteren Schnicksschnack. Herrlich. Auftauen funktioniert übrigens famos mit Dampf.
Braucht kein Mensch, wenn man aufrichtig ist - mir macht es Freude.
 
K

Katdreas

egal was du kaufst, ich rate dringend von der "selbstreinigenden" Besichtung (katalyse) ab.
Die Selbsreinigung ist ein Witz, per Hand reinigen geht aber auch nicht weil die die Beschichtung rau ist und schon beim kleinsten reiben beschädigt wird. Ein Techniker vom Siemenskundendiesnt hat selbst gesagt dass die nicht funktioniert und sich viele Kunden beschweren, weil die Öfen nach einen halben Jahr ausschauen wie ein 10Jahre altes Gerät. Entweder normale Beschichtung und selbst putzen oder Pyrolyse (gibt es aber bei DGB nicht).
 
M

Müllerin

Also bei Miele funktioniert die Pyrolyse im Backofen super.... (und ja ich bin voreingenommen)

übrigens noch mal warum 3 Einzelgeräte: hat sich so ergeben und ja wir brauchen teilweise auch alles 3 parallel. Kartoffeln im DG, Fleisch im Ofen und in der Mikrowelle dann noch separat was aufgewärmt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben