70 Jahre alte Klinkersteine benötigt

4,70 Stern(e) 3 Votes
O

OlliverD.

Wir haben im Frühjahr ein Haus gekauft, dass bis zur Hälfte mit roten Klinkersteinen geklinkert ist. Diese benötigen wir jetzt um das Haus komplett hochzuklinkern, wissen aber nicht wo man diese Klinkersteine noch finden kann. Weiß jemand, wo man da mal nachfragen könnte`? Es handelt sich um einen mittlerweile 70 Jahre alten hellroten Klinker (siehe Bild)
 

Anhänge

11ant

11ant

Ich bin gerührt, daß Dieter Hallervordens Dr. Zhivago Sketch so ein Evergreen ist *LOL*

Vielleicht zeigst Du mal das Haus, und ermittelst die Maße der Klinkers ?
 
mayglow

mayglow

Wie kommt ihr darauf? Selbst wenn ihr den Klinker findet sähe der im Zweifelsfall in neu farblich anders aus als nach 70 Jahren der Witterung ausgesetzt.
 
Y

ypg

Für Fliesen gibt es einige Geschäfte in Deutschland. Dort bekommst Du alte Fliesen, teilweise zum Stückpreis. Die Preise sind weit ab von humanen Preisen, da sie als Rarität gelten (kleine Stückzahlen aus Restposten) und bieten sich an, wenn nur 2-3 Stück für eine Renovierung benötigt werden.
Ich denke auch, es bietet sich eher an, sich vor Ort neue Ware beim Baustoffhändler auszusuchen, die optisch dem nahe kommen
 
WilderSueden

WilderSueden

Es gibt von den meisten Herstellern Modelle, die als "antik" o.ä. bezeichnet sind. Echte alte Klinker gibt es auf einschlägigen Portalen, sind aber leider in der Regel so teuer wie Neuware oder noch teurer.

Ansonsten würde ich nochmal auf den Hinweis von mayglow eingehen. Da der Klinker oben ohnehin anders aussehen wird, würde ich hier überlegen, einen echten Kontrast zu schaffen und einen deutlich anderen Klinker zu nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben