Hilfe bei Planung

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

Canderous

Hallo,
ich weiß nicht so recht ob das hier der richtige Ort für mein Anliegen ist, wenn nicht, dann entschuldige ich mich dafür. Falls mir hier jedoch geholfen werden kann, dann bin ich um so glücklicher.

Mein Anliegen ist das folgende: Ich bin noch Schüler und habe für eines meiner Abschlussfächer ein Projekt bekommen, jeder aus meinem Kurs hat so eines bekommen, alle mit verschiedenen Parametern.

Meine sehen so aus: Ich soll für einen milliardenschweren Geschäftsmann und seine Familie (Frau und Sohn) ein repräsentatives Haus im Bauhaus-Stiel entwerfen.

Das Haus ist an sich schon fertig, also der Grundriss auf dem Papier. Aber zu dem Projekt gehört noch einiges mehr. Ich soll auch die Wand- und Deckenfarben angeben, den Bodenbelag, etc., welche auch zur Aufgabenstellung passen. Sprich bei solch einem Bauherren werden nur die besten Materialien zum Einsatz kommen. Da sind wir bei dem größten Problem was ich habe. Ich hab keine Ahnung von Materialien.

Beim Farbschema im Haus und auch Außen hab ich an Schwarz und Weiß gedacht. Also dunkle Türen und Rahmen, weiße Wände und schließlich dunkler Boden. Farbliche Akzente werden dann mit Dekoobjekten gesetzt.

Nun zu meiner schon angesprochenen Problemstellung. Ich will schon fast schwarzes Parkett im Haus Verlegen lassen, aber welches? Es sollte Lichtunempfindlich sein. (Alles so realistisch wie möglich) Auch sollte das Holz unempfindlich für hochhackige Schuhe sein. In der Küche und im Bad hab ich noch weniger Ideen. Ein matter schwarzer/dunkler Boden soll her. Auch unempfindlich für fallende Teller und fliegende Untertassen. ;-P

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen so vortragen, dass jetzt keiner sagen muss: "Hä?!? Was will der von mir?"
Ich freue mich auf eure Antworten.

LG, der C.