Haus Finanzieren brauche euren Rat!

4,80 Stern(e) 4 Votes
K

Knezi

Hallo liebe Forengemeinde.


Ich habe ein Haus gefunden das ich für mich und meine Familie gerne kaufen würde.
Ich kenne mich mit dem Thema Finanzierungen gar nicht aus,
und habe echt Angst einen Fehler zu machen.

Ich bin 32 und Arbeite in einer Fabrik als Dreher und habe im Monat
je nach Schichtzulage um 2100€ Netto.
Dazu kommen noch 368€ Kindergeld.
Meine Frau arbeitet nicht da wir 2 Töchter haben 4 und 1 Jahr alt.
in 2-3 Jahren wird meine Frau auch wieder teilzeit arbeiten und somit etwas
beisteuern.

Miete inkl. Nebenkosten Garage und Strom zahle ich 650€ im Monat,
und habe keine sonstigen Kredite und finanzierungen laufen.

Das Haus das ich gefunden habe kostet 89000€ und ich bräuchte
noch ca. 20000€ extra für Dach, Heizung Strom und Sanierungsarbeiten.

Bausparvertrag habe ich leider keinen und mein erspartes hält sich im Rahmen und liegt bei ca. 3000€ was ich aber nicht unbedingt ins Haus stecken wollte sondern als kleines Polster
falls irgendwelche unplanmäßigen Kosten auf mich zu kommen.

Bei welcher Bank oder wie sollte ich diese Finanzierung denn abschließen damit ich
am besten damit durchkomme???
 
R

ralalla

Geh zur Bank, bzw. zu mehreren und lass dich beraten. Ebenso kannst du zu einem Berater gehen die dir was passendes anbieten können.

Darf ich mal fragen was du mit den 20000€ genauer machen willst ?
Dach, Heizung, Strom und Sanierung bekommst du aber dafür nicht, wenn das alles neu gemacht werden soll !!!

Ebenso hast du noch Nebenkosten , sind auch gerade mal ca. 1000-1300€ nur für den Notar.
 
Der Da

Der Da

Öha... AUFWACHEN....!!! :rolleyes:

Ne im Ernst, das wird eng, bzw unmöglich zu beantworten.
Kosten Haus und Grundstück nur 89000 € ?