Abdichtung Bodenplatte von innen

4,20 Stern(e) 5 Votes
I

iteach

Wann im Bauablauf wird das gemacht? (vor Rohinstallation?)
Welches Gewerk erledigt das? (Rohbauer/Trockenbauer/Dachdecker?)
 
I

iteach

Danke!
Ich habe keinen Plan, da ich nicht vom Fach bin. Ob's einen gibt, kann ich nicht sagen. Es sieht aber immer mehr danach aus, als hat die Hausbaufirma auch keinen oder versucht uns schwer über's Ohr zu ziehen weshalb der Gutachter auch bestellt ist.
 

€uro

Hallo,
Danke!
Ich habe keinen Plan, da ich nicht vom Fach bin. Ob's einen gibt, kann ich nicht sagen. Es sieht aber immer mehr danach aus, als hat die Hausbaufirma auch keinen oder versucht uns schwer über's Ohr zu ziehen weshalb der Gutachter auch bestellt ist.
Sehr tragisch, zu mal die Möglichkeit besteht, sich z.B. hier mittels des Forums, vorher, zu informieren! Was sich für die Haustechnik ergibt, (tatsächliche Verbrauchskosten) möchte man gar nicht erst erfahren!

v.g.
 
I

iteach

Tragisch ist, dass ich etwas gekauft habe, aber die Leistung nicht erhalte! Ich finde es nicht schlimm, dass man als Laie nicht alles weiss - schliesslich sage ich auch dem Arzt nicht, wo er schneiden soll, um den Blinddarm zu finden.
Was eine Bitumenabdichtung mit Verbrauchswerten zu tun hat, konnten sie mir genauer benennen. Ich dachte, das ist Sache der Isolation (die ich, nur damit sie beruhigt sind, auch gekauft habe). Damit ich aber auch nicht um diese geprellt werde, sagen sie mir doch wann im Bauablauf und mit welchem Gewerk diese eingebaut wird.
 
S

shutdown

Hi!

Kommt darauf an was es für eine Bodenplatte ist.Wu Beton oder nicht.
Als Abdichtung kommt eine Schweißbahn G 200 S4 talkumiert darauf natürlich
vorher Bitumen Voranstrich.Bei Wu Beton kommt eine Dampfsperre darauf z.B.
V60 S4 +Al oder G 200 S4 Al.Ausführen tut es der Dachdecker und nicht der Rohbauer sobald der Rohbau fertig ist.

MfG Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben