Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC

4,70 Stern(e) 6 Votes
B

Bertram100

Ja, ich bin auch immer für Farbe. Ich meine mein innenliegendes WC gegen alle "Regeln der Kunst" kleinteilig und bunt gefliest. Sieht total gut aus (finde ich) und es macht mir Spass auf die Farben zu gucken die ich gerne sehe.

Das Bad finde ich auch gut. Ich fürchte nur dass schwarze Armaturen ihre beste Zeit hinter sich haben und schnell ein bisschen aussehen wie "joh, war mal schick, ist aber 10 Jahre her". Ist ja nicht schlimm, aber ich würde nicht auf schwarz setzen als "Hingucker".
Schöne chromfarbene Armaturen stören nicht. Sieht man ja auch bei ganz alten Bädern: die Fliesen sind abenteuerlich, die Armaturen dagegen stören fast gar nicht.
 
H

HomeTom

Nein, wir werden diese Bereiche nicht fliesen. Es muss unserer Ansicht nach auch “cleane” Zonen geben , die den Raumeindruck auflösen. Zu viel Fliesen engen den Raumeindruck ein. Hoffe Ihr findet eine für euch vertretbare Lösung.
 
F

Finch039

Der Grundriss des WCs ist nicht optimal „raum“fördernd, das wisst ihr aber vermutlich, könnt mit „lang und schmal“ leben und habt sogar 2 Fenster eingeplant. Ich würde nicht clean und standardisiert vorgehen, sondern mutig Farbe oder Design ins Spiel bringen. Ich persönlich würde wohl die schlanke Form unterstreichen und überall ein mutiges Wanddesign aufbringen, welches insgesamt von der Länge und Langweiligkeit ablenkt. Gold, grün, Spiegel oder schwarz… einfach mal mutig sein. Wenn nicht im WC, wo dann? Es gibt derzeit so tolle Mosaik-Fliesen… und dran denken: so ein Fliesenspiegel (oder Motiv-Tapete) verbindet. Euer WC ist derzeit getrennt auf links und rechts… es gibt kein einheitliches Bild und somit auch kein Wohlfühlcharakter.
Eingeplant haben wir die Fenster nicht - die sind einfach da, ist Bestand ;) aber danke für die Anregungen, wir werden auch mal was ganz anderes noch visualisieren lassen :)
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Im Bad ist das mir persönlich etwas zu viel Fliese an den Wänden. Könnte man nicht auch nur die Dusche und die Vorwand hinter dem WC fliesen, und den Rest, auch hinter dem Waschtisch, einfach nur verputzen?
Ich bin auch kein Freund von zu viel Fliese, aber bei euch sehe ich keine.

Die Wand zwischen WC und WB würde ich niemals trennen und nur teilweise fliesen. Das hab ich mal bei einer Besichtigung gesehen, das sah einfach nur abgehackt aus und als hätte man es nicht fertiggestellt..

Das Gäste WC haben wir von den Fliesen genau so, weniger hätte ich nicht haben wollen. Also ich finde es richtig gut so wie ihr es geplant habt!
 
F

Finch039

Ja, ich bin auch immer für Farbe. Ich meine mein innenliegendes WC gegen alle "Regeln der Kunst" kleinteilig und bunt gefliest. Sieht total gut aus (finde ich) und es macht mir Spass auf die Farben zu gucken die ich gerne sehe.

Das Bad finde ich auch gut. Ich fürchte nur dass schwarze Armaturen ihre beste Zeit hinter sich haben und schnell ein bisschen aussehen wie "joh, war mal schick, ist aber 10 Jahre her". Ist ja nicht schlimm, aber ich würde nicht auf schwarz setzen als "Hingucker".
Schöne chromfarbene Armaturen stören nicht. Sieht man ja auch bei ganz alten Bädern: die Fliesen sind abenteuerlich, die Armaturen dagegen stören fast gar nicht.
Es geht tatsächlich nur um die Fliesen :-) Armaturen usw ist alles vom Fliesenstudio eingebracht worden - wir bekommen alles in Chrom und weiß. Was hältst du von den schwarzen Eckleisten?
 
S

Schorsch_baut

Es geht tatsächlich nur um die Fliesen :) Armaturen usw ist alles vom Fliesenstudio eingebracht worden - wir bekommen alles in Chrom und weiß. Was hältst du von den schwarzen Eckleisten?
nur bei schwarzen Armaturen. Ich finde die Entwürfe total klasse, wie sie sind. Abgesehen von dem Inspo-Poster :)
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13975 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben