Niederschlagswasser zwingend zu versickern

5,00 Stern(e) 8 Votes
N

Nemesis

Was kostet eine Zisterne denn? Bzw womit kann man denn rechnen wenn man das machen lässt? Wir werden in den Hang bauen, entsprechend muss bei uns wohl eh Boden umverteilt werden. Wenn man im Rahmen dessen die Zisterne mit einbauen ließe, was kann man da kostemäßig schätzen? Habe da 0 Vorstellungskraft.
Unsere kostet ca. 800,- neu, als Ausstellungsstück (es war einfach nur verstaubt außen) haben wir sie für unter 400 Euro bekommen.
Der Minibagger war ohnehin zu der Zeit im Garten, das zusätzliche Loch war nicht wirklich groß bei uns (Flachtank), in 15 Min war das ausgehoben. Dann noch einen Graben für den Überlauf gebaggert und nen Betondeckel vom Baugeschäft für 40 Euro drauf, fertig. Man kann das also auch relativ günstig halten, nach oben sind natürlich wie immer keine Grenzen...
 
Mahri23

Mahri23

wir haben einen Wasserhahn gleich neben der Zisterne am Rand aufgestellt.Danach habe ich noch einen festen Schlauch an der Grundstücksgrenze nach hinten in die Erde gebuddelt und dort einen zweiten Hahn installiert. Schafft die Pumpe problemlos zwei Zapfstellen zu bedienen.
 
N

nokapito

Da lässt sich auch leicht was basteln, z.B. eine kleine Holzbox mit Klappe. Das Beispiel von dir fände ich jetzt auch nicht schön.
Wir werden einen Wasserhahn am Haus haben, dazu plane ich noch 1-2 zusätzliche Zapfstellen im Garten per Pipeline zu erschließen. Im Detail muss ich mal schauen wenn das Haus steht, aber ich will nach Möglichkeit nicht ständig 20m Schlauch quer übers Grundstück legen.
Genau so könnte ich es mir bei uns auch vorstellen.
 
N

netuser

der schaut schon ziemlich edel aus... :cool:
So einen (ähnlichen) hatte ich mit Frischwasseranschluss schon auf der Baustelle für die Bauarbeiter aufgestellt und werde ihn später im Garten einbauen... Für Wasser zwischendurch, fürs Händewaschen nach der Gartenarbeit usw. eigentlich sehr praktisch.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben