Niederschlagswasser zwingend zu versickern

5,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Niederschlagswasser zwingend zu versickern
>> Zum 1. Beitrag <<

R

RE-1407

Das ist mir schon klar :D ausschachten, mit Gefälle verlegen, einsanden usw.
Trotzdem ein stolzer Preis für nen halben Tag Arbeit mit 2 Mann und minibagger.
Das sind die Preise generell hier in der Umgebung Köln zur Zeit.
Ich habe noch ganz andere Summen für weitaus weniger bezahlen müssen,
aber man kommt nicht drumherum !
 
T

TmMike_2

Das sind die Preise generell hier in der Umgebung Köln zur Zeit.
Ich habe noch ganz andere Summen für weitaus weniger bezahlen müssen,
aber man kommt nicht drumherum !
Man kann sich bestimmt nen minibagger für nen hunni leihen,
3k netto für nen Samstag ist selbst für die ganzen Unternehmer, Ärzte und Anwälte hier nen akzeptabler Stundensatz.
 
T

TmMike_2

Ich staune immer für was so alles Geld beim Bau rausgehauen wird.
Aber wehe 5m2 mehr Wohnfläche oder der Fußbodenbelag kostet 35 statt 25€/m2
 
R

RE-1407

Man kann sich bestimmt nen minibagger für nen hunni leihen,
3k netto für nen Samstag ist selbst für die ganzen Unternehmer, Ärzte und Anwälte hier nen akzeptabler Stundensatz.
Leute, Ihr stellt euch das immer so einfach vor, "Bagger für nen Hunni" etc... glaubt mir wir haben hier auch einen solchen "Kandidaten",
dort läuft es drunter und drüber, weil alles in vermeintlicher Eigenregie besser/günstiger ablaufen soll.
Ich plane lieber großzügiger von Anfang an und erlebe somit keine Überraschungen und habe für alles eine Rechnung und Gewährleistung.

Das fängt beim Loch graben an- bringst du die 5 Doppel-Achser Erde zur Deponie ?
Baust du die Rigole fachmännisch zusammen - die kriegst du in Einzelteilen zum zusammenstecken !
Ich kann euch beruhigen, das war weder bei uns mit 2 Mann in 2 Tagen erledigt, noch bei den Nachbaren von deren Tiefbauern !
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben