Finanzierung bei ING angefragt: B&L nachreichen für Gutachten

4,30 Stern(e) 7 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Mich hat die Interhyp an eine Sparkasse vermittelt. Die hat dann wiederum alles an die KfW und L-Bank weitergeleitet und gar keine Tranche mit eigenem Geld ;)
 
Hyponex

Hyponex

Also die ING macht bis 500 TEUR Finanzierung ein "Tischgutachten"

wenn der Wert jedoch zu gering ausfällt (man darf 30% Abweichung haben) dann lehnen die es nicht ab, sondern schicken einen Gutachter raus, bzw. bei Neubau lassen die den Gutachter den Wert für das Objekt ermitteln. (der Gutachter ist extern)
Der Gutachter braucht wiederrum paar Unterlagen mehr als die ING.

Aber das ist eigentlich gutes Zeichen, oft fallen die Werte bei Gutachter besser aus, als die "Tischbewertung" der Bank

von daher Unterlagen nachliefern, paar Tage warten, und dann weiß man genau. Sollte man bei der Finanzierung angegeben haben, dass man mehr Eigenkapital hat, als man einsetzt. Und wenn dann 10-20 TEUR fehlen sollten für die Genehmigung, dann sagen die dass man die Kreditsumme reduzieren kann, und dann wird es genehmigt. Aber da bekommt der Vermittler einen Anruf von der ING und der klärt das dann mit Dir.
 
B

bullet84

Ich wollte noch kurz eine verspätete Rückmeldung zu unserem Fall geben:
Die Finanzierung wurde ohne Anpassung zu den eingereichten Konditionen gewährt, hat eben durch das Gutachten etwas länger gedauert.
Mittlerweile haben wir auch unterschrieben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben