Restsumme vom Kredit speziell "NBA" Spieler Bank

4,70 Stern(e) 10 Votes
Z

Zaba12

Ist mir persönlich alles zu fiktiv. Sprich mit deiner Bank, ob es für die Nichtabnahme eine Regelung gibt. Sowas würde ich immer nur schriftlich fixieren. Ansonsten gilt,
- Die Regel ist ohne Rechnung kein Geld
- Eigenkapital muss als erstes aufgebraucht werden
- Wenn Eigenkapital weg und Blanko Vorschuss (ich hatte 10k€, wobei der Nachweis/ Rechnung nachgereicht werden musste ) zu gering kein EL, da kein Geld für Material.
- Bei 170qm bleibt bei entsprechender Ausstattung nix übrig. Ich würde es aber trotzdem verschriftlichen. Wir haben es nicht gemacht und die Bank wollte nix rausrücken, obwohl wir fix und fertig waren.

Du siehst alles sehr EL unfreundlich, dies liegt aber auf der Hand damit mit dem Fremdkapital kein Unfug betrieben wird und nicht mehr Eigenkapital vorgegaukelt wird als eigentlich vorhanden. Hast Du eigentlich vor den Privatkredit anzugeben?

Übrigens Architektenleistungen sind nicht unter 300 und 400 aufgeschlüsselt. Baunebenkosten auch nicht.

…. außerdem
59568A1F-C5DF-4552-BB12-481CABDA9B75.jpeg
 
I

ivenh0

Dein Vorhaben kann funktionieren. Kommt auf die finanzierende Bank an uns vor allem auf deine Eigenkapital Quote an. Bei uns waren Auszahlungen bis 25.000€ ohne Nachweis möglich. Haben das auch mehrmals während der Bauphase genutzt und mit Sicherheit so mehr als 100k Nachweisfrei ausbezahlt bekommen.
 
N

nordanney

Ach ja, wenn Du unbedingt einen Puffer aufnehmen möchtest, solltest Du eines bedenken. Durch die erhöhte Darlehenssumme erkaufst Du Dir im Zweifel einen erhöhten Zinssatz auf alles - kann über die Laufzeit teuer werden.
Ansonsten noch einmal: Wenn Geld am Ende über ist, kann die Bank nicht anders, als es Dir zu geben - Ausnahme: Das Haus wurde anders gebaut oder vertraglich wurde es anders fixiert (das ist dann aber eine Individualvereinbarung und nicht der Standard).
 
11ant

11ant

Was ist denn eine "NBA Spieler Bank" - verdienen die Topliga Basketballer so viel, daß sie gewerbsmäßig Geld verleihen müssen ? ? ?
 
B

BackSteinGotik

Vermutlich ist eine online-affine orange Bank gemeint, die einen ziemlich berühmten ex-NBA-Spieler lange Zeit in ihrer Werbung hatte?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67515 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben