Restsumme vom Kredit speziell "NBA" Spieler Bank

4,70 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Restsumme vom Kredit speziell "NBA" Spieler Bank
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

Baunebenkosten wird aus Puffer/Portokasse und als nicht Eigenkapital in die Kalkulation einfließen
Solch eine Portokasse wünsche ich mir auch. ;) Aber wieso sollte man das nicht als Eigenkapital angeben? Damit erhöht sich ggf. der Beleihungsauslauf so ungünstig, dass mehr Zinsen anfallen.
 
T

Tamstar

...und das Haus ist mit Garage bei 365(mit Herstellkosten „Pos. 300“) angesetzt vom Architekt.
Sicher? Das hieße, dass die gesamte Gebäudetechnik (KG 400, also Heizung, Wasser, Strom) noch drauf käme und die macht Pi mal Daumen die Hälfte der 300er Kosten aus.

Von den Nebenkosten ganz abgesehen...
 
S

Stephan—

Nein nein so überheblich sollte das nicht klingen. Möchte es nicht als Eigenkapital in Kredo da ich es dann bewusst als erstes aufbrauchen muss und etwas flüssig sollte man schon noch sein am Anfang. Daher soll der Kredi wirklich nur für die Erstellung sein und Baunebenkosten unabhängig davon bedient werden können. Den höheren Puffer von der Herstellung zur Kreditsumme mag ich daher als Puffer beim Haus haben.
 
K1300S

K1300S

Möchte es nicht als Eigenkapital in Kredo da ich es dann bewusst als erstes aufbrauchen muss und etwas flüssig sollte man schon noch sein am Anfang.
Das ist ein offenbar weit verbreiteter Irrglaube. (Das mit dem "als erstes aufbrauchen".) Außerdem bekommst Du ja auch "kleine Beträge" vermutlich ohne Nachweis ausgezahlt, um die gewünschte "Flüssigkeit" herzustellen.

Meiner Erfahrung nach funktioniert es immer am besten, wenn man mit der Bank gänzlich offen ist und genau sagt, was man warum machen möchte. Damit habe ich zumindest noch nie Schwierigkeiten gehabt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben