Einfamilienhaus 4 Pers. - Erster Entwurf - Ba.Wü.

4,60 Stern(e) 5 Votes
Pinky0301

Pinky0301

Ich kann in dem Lageplan kein Grundstück entdecken, das 504m² hat. Welches ist euers?
Soll das im Wohnzimmer ein Kamin sein? Dann fehlt der Schacht im OG.
Garderobe: Ich dachte, dass die Wand gegenüber der WC-Tür für Garderobe wäre und hab mich schon gefreut, dass da so viele Schrankmeter hinpassen. Ist das nicht so geplant?
Edit: Achso, da soll die Treppe hin...
 
M

Malunga

Ich kann in dem Lageplan kein Grundstück entdecken, das 504m² hat. Welches ist euers?
Soll das im Wohnzimmer ein Kamin sein? Dann fehlt der Schacht im OG.
Garderobe: Ich dachte, dass die Wand gegenüber der WC-Tür für Garderobe wäre und hab mich schon gefreut, dass da so viele Schrankmeter hinpassen. Ist das nicht so geplant?
Edit: Achso, da soll die Treppe hin...

Hallo Pinky,
sehr aufmerksam, allerdings wie bereits am ersten Thread geschrieben, wird die Nr. 84 vergrößert auf 504.
Leider ist das in diesem BPPl noch nicht eingezeichnet.
Ja das ist der Kamin, diese exponierte Lage im Wohnzimmer ergab sich daraus, dass wir ja auch zuerst das OG gezeichnet haben und sich daraus die Lage im Wohnzimmer ergeben hat. Finde ich aber grundsätzlich nicht schlimm, da sich hier bestimmt ein schöner Kamin gut in Szene setzen lässt.
Hab dir aber mal ein Bild mit Schacht im OG angehängt.
Ja genau die Linien sollen eine gerade Treppe darstellen Leider habe ich mir bislang nicht die Mühe gemacht, einzelne Wangen zu zeichnen.

Hab auch die Garderobe mal mit einer Art "Einbauschrank" versehen sowie zwei Lichtbändern.
Im Wohnzimmer habe ich nun mal unsere aktuellen Möbel in 1:1 eingezeichnet, die Stühle lasse ich mal weg...vielleicht verrutschen wir den Tisch ja noch paar mal
efh-4-pers-erster-entwurf-bawue-403093-1.jpg

efh-4-pers-erster-entwurf-bawue-403093-2.jpg

efh-4-pers-erster-entwurf-bawue-403093-3.jpg
 
S

saralina87

Kannst du das auch mit Bemaßungen, am Besten das gesamte Geschoss machen?
So ist es leider schwer zu beurteilen, zumindest geht es mir so...
 
A

Alessandro

was man aber sehen kann: Die Garderobe ist eher für das Puppenhaus der Tochter geeignet

Den Ofen würde ich auch auf jeden Fall schon vorab einzeichnen!
 
M

Malunga

hm, merke ich gerade auch Alessandro...vielleicht schiebe ich die Tür des Gästezimmers direkt gegenüber der Treppe..so habe ich die gesamte Länge als Flur?!
efh-4-pers-erster-entwurf-bawue-403103-1.jpg

efh-4-pers-erster-entwurf-bawue-403103-2.jpg
 
11ant

11ant

Mir kommen Haus und Bebauungsplan bekannt vor - allerdings aus dem grünen Forum und schon von vor einige Monate her.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2301 Themen mit insgesamt 80285 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben