Einfamilienhaus 4 Pers. - Erster Entwurf - Ba.Wü.

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus 4 Pers. - Erster Entwurf - Ba.Wü.
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NatureSys

Bei der Abbildung Bauplatz im Eingangspost ist ein Giebel im Norden.
Bei den Grundrissen wären die Giebel im Westen und Osten?
Irgendwas passt nicht 100%
 
A

Alessandro

@Alessandro
Die Tür des Hauswirtschaftsraum kann ich leider kaum nach unten schieben da hier ja die Treppe kommt...
Wir hatten die Tür des WC auch schon längsseitig...aber irgendwie kam uns das WC dann so schlauchig vor.
du musst die ja nicht komplett nach unten schieben, aber wenigstens ein bisschen. Dann hättest du knapp 3m Garderobe und würdest dir nicht den großzügigen Eingangsbereich versauen. Das mit dem schlauchigen Gefühl im WC sieht nur so aus weil du noch keine Möbel eingezeichnet hast...
 
M

Malunga

Bei der Abbildung Bauplatz im Eingangspost ist ein Giebel im Norden.
Bei den Grundrissen wären die Giebel im Westen und Osten?
Irgendwas passt nicht 100%
Das stimmt, hatte ja geschrieben dass dies noch eine alte Ansicht ist.
Giebel geht in der aktuellen Version von Ost nach West...also für euch Waagerecht in den Grundrissen

Ich zeige euch immer nur Ausschnitte weil ich der Meinung bin, dass euch das besser gefällt so.
Aber ich beuge mich natürlich der Mehrheit und ihr bekommt das ganze EG gezeigt.
 
M

Malunga

Ich hab euch mal simultan Würfel als Gebäude auf den BPPl eingezeichnet.
Unseres soll das mit dem Giebelstrich werden.

Nordpfeil liegt im Garten

@Alessandro
Habe mal die WC Tür rechtsseitig gesetzt und eine Toilette eingepflegt. Nun habe ich zwar zwischen Treppe und WC-Wand eine große Fläche, aber wenn ich mir hier nun eine Garderobe vorstelle, kommt mir der Flur sehr eng vor.

PS: Ich habe diesen Grundriss in einem 3D Programm erstellt, leider ist das nicht so einfach davon eine 2D Version zu exportieren. Aber ich bin dran!
efh-4-pers-erster-entwurf-bawue-403129-1.jpg

efh-4-pers-erster-entwurf-bawue-403129-2.jpg
 
J

Jucruzlo

In der Nische zum Gästezimmer würde ich eine offene Lösung mit durchgehender Sitzbank, Spiegel und paar hängerchen für Gäste vorschlagen
und auf der 3m Seite einen Einbauschrank für eure kompletten Jacken/Schuhe etc.

Wenn euch das zu Eng wirkt und Ihr eh zu viel Platz habt dann dreht es einfach um
Einbauschrank zum Gästezimmer und auf der anderen Seite offen
- mit evtl 2 hohen schränken und in der Mitte Spiegel und Sitzbank.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80248 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben