Einfamilienhaus 4 Pers. - Erster Entwurf - Ba.Wü.

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus 4 Pers. - Erster Entwurf - Ba.Wü.
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

das geht natürlich. Nachteil ist dass du dir den schönen Eingangsbereich mit Klamotten versaust.
Ich würde eher die Tür des Hauswirtschaftsraum weiter nach unten schieben, das WC von der Seite begehbar machen so dass du die planuntere WC Seite komplett als Garderobe nutzen kannst.
Ob das funktioniert, siehst du allerdings erst wenn du Möbel eingezeichnet hast (vor allem Badmöbel)
 
face26

face26

...ich find den Ansatz interessant. Ich geb aber zu ich komm mit den Plänen nicht klar.
Vielleicht schau ich es mir heute Abend in Ruhe an. Aber so kurz drüber geschaut, geht diese Perspektivenansicht in meinen Kopf nicht rein.
Vielleicht liegt's an dem, dass ich die Ausrichtung mit den Plänen nicht auf die Reihe bekommen.

Mir würde ein Plan in 2D, genordet alternativ mit Nordpfeil, schöner Bemaßung und realistischen Möbeln gut gefallen.
 
M

Malunga

Mir kommen Haus und Bebauungsplan bekannt vor - allerdings aus dem grünen Forum und schon von vor einige Monate her.
Richtig geraten 11ant
In Absprache mit unserem GU habe wir nochmals den alten Angebotsgrundriss über den Haufen geworfen.
Da aufgrund Corona ja eh alles ruht, nutze ich diese Zeit gerne. Und es macht tatsächlich Spaß zu zeichnen!
 
M

Malunga

...ich find den Ansatz interessant. Ich geb aber zu ich komm mit den Plänen nicht klar.
Vielleicht schau ich es mir heute Abend in Ruhe an. Aber so kurz drüber geschaut, geht diese Perspektivenansicht in meinen Kopf nicht rein.
Vielleicht liegt's an dem, dass ich die Ausrichtung mit den Plänen nicht auf die Reihe bekommen.

Mir würde ein Plan in 2D, genordet alternativ mit Nordpfeil, schöner Bemaßung und realistischen Möbeln gut gefallen.
Face ich versuche immer nordweisend einzustellen. Also Eingangstür oben ist Norden
Eingangsthread siehst du den BPPl genordet.

@Alessandro
Die Tür des Hauswirtschaftsraum kann ich leider kaum nach unten schieben da hier ja die Treppe kommt...
Wir hatten die Tür des WC auch schon längsseitig...aber irgendwie kam uns das WC dann so schlauchig vor.
efh-4-pers-erster-entwurf-bawue-403111-1.jpg
 
N

NatureSys

Irgendwie bekomme ich die Hausansicht nicht mit dem Grundriss des EG zusammen.
Wo ist den in der Ansicht die Eingangstür?
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80248 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben