Einfamilienhaus 4 Pers. - Erster Entwurf - Ba.Wü.

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus 4 Pers. - Erster Entwurf - Ba.Wü.
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jucruzlo

so ähnlich wäre es doch ganz schick. Die WC Treppe würd ich übrigens wieder ggü der Treppe platzieren und dafür an die Wand am Eingang ne kleine schmale Konsole als Ablage für Schlüssel, Briefe etc. (Das WC verträgt locker paar cm in der Länge dafür weniger)
efh-4-pers-erster-entwurf-bawue-403152-1.jpg
 
M

Malunga

so ähnlich wäre es doch ganz schick. Die WC Treppe würd ich übrigens wieder ggü der Treppe platzieren und dafür an die Wand am Eingang ne kleine schmale Konsole als Ablage für Schlüssel, Briefe etc. (Das WC verträgt locker paar cm in der Länge dafür weniger)
Die WC "Treppe" ? Das verstehe ich leider nicht ganz
Ja die Idee mit dem Stellplatz unter der Treppe hat meine Frau bereits für sich reserviert!

Das Bild mit der Sitzbank im Schrank sieht ja klasse aus. Vielleicht kann ich ja auch tatsächlich eine solche Einbauwand als linksseitige Wand des Gästezimmers realisieren!
Aber jetzt male ich erst mal ein paar Treppenstufen bevor es noch zu mehr Verwirrungen kommt
 
D

Drasleona

Und die Sofagröße und den Abstand zum Fernseher findest du realistisch? Ja, das mag sein, dass das euer aktuelles Sofa ist. Aber du schreibst selbst, dass ihr das Haus für 4 Personen plant. Also muss ich doch auch mein Wohnzimmer in die Zukunft gedacht für 4 Personen planen. Für mich persönlich hätte der Raum ein schwieriges Maß. Ich würde keine 5,7m vom Fernseher weg sitzen wollen. Das Sofa mitten im Raum geht aber auch nicht immer gut, aus optischer Sicht. Für mich persönlich ist ein Abstand 4m bis 4,5m etwa optimal.
Wie gesagt, das muss für euch alles nicht gelten, aber überlegt euch einfach, wie ihr lebt und vor allem auch wie ihr leben wollt.
 
M

Malunga

Und die Sofagröße und den Abstand zum Fernseher findest du realistisch? Ja, das mag sein, dass das euer aktuelles Sofa ist. Aber du schreibst selbst, dass ihr das Haus für 4 Personen plant. Also muss ich doch auch mein Wohnzimmer in die Zukunft gedacht für 4 Personen planen. Für mich persönlich hätte der Raum ein schwieriges Maß. Ich würde keine 5,7m vom Fernseher weg sitzen wollen. Das Sofa mitten im Raum geht aber auch nicht immer gut, aus optischer Sicht. Für mich persönlich ist ein Abstand 4m bis 4,5m etwa optimal.
Wie gesagt, das muss für euch alles nicht gelten, aber überlegt euch einfach, wie ihr lebt und vor allem auch wie ihr leben wollt.
Hallo Drasleona, ich habe nur zur besseren Einschätzung mal unser aktuellen Wohnzimmer übertragen. Gerne versuche ich mir Gedanken zu machen, in wie weit sich das zu 4 ändern könnte. Meinst du, die Couch um 90 Grad nach rechts zu drehen und eine "Fernsehwand" vor den Kamin zu bauen würde hier etwas mehr Freiraum bringen?

@11ant
Bin schon dabei die Stufen einzubauen...
Is halt ein 3D Programm und kein Grundrissplaner
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80248 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben