Welches Grundstück würdet ihr nehmen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

The Kameni

Haben die Möglichkeit in einem Neubaugebiet ein Grundstück für unser erstes eigenes Einfamilienhaus zu erwerben. Angesichts unseres Budgets und damit natürlich verbunden der Grundstücksgröße wären Nummer 25 oder 30 auf folgender Abbildung im Rennen.

Wozu würdet ihr raten? Hättet ihr noch weitere Hinweise oder Tipps? Danke sehr!

 
G

guckuck2

Wenn euer Budget „nur“ die Größenordnung 500-550qm zulässt, gibt es keine anderen, besseren Kandidaten.

Die meinem Geschmack nach sehr guten Grundstücke wären die 37 oder 27.
 
11ant

11ant

Das Gelände ist in beiden Fällen eine Buckelpiste. Was ist das für eine hellgelbe Sonderfläche ? - worin unterscheiden sich die Abschnitte WR3 und WR4 ? - ich befürchte, eine Tücke könnte hier darin liegen, daß sich Höhenbegrenzungen auf das Urgelände bezögen.
 
face26

face26

-Was kostet der QM?
-Innerhalb vom Baugebiet alle gleich?
-Warum nur die zwei? Hat das einen Grund dass ihr vorausgewählt habt? Gibt ja noch zwei drei andere in der Größenordnung.
- Was ist Euch wichtig?
- Ein etwas großzügigerer Ausschnitt würde erlauben die Umgebung zu bewerten.

Was ich mir überlegen würden:

Will ich ein Eckgrundstück das an zwei Straßen grenzt. Schneeräumung? Sichtschutz? Grenzt das andere Grundstück an Ackerfläche? Wenn ja, stört mich die Landwirtschaft, Gülle, Mähdrescher etc., Geht da die Sonntagsspaziergang-Hundegassistrecke vorbei?

Sonst fällt mir als erstes bei den zwei Grundstücken noch die Unterschiedliche Ausrichtung auf.
Bei 25 baust entweder an der Straße-dann Garten nördlich orientiert oder eben Garten im Süden dann aber zu zwei Straßen.
 
T

The Kameni

-Was kostet der QM?
-Innerhalb vom Baugebiet alle gleich?
-Warum nur die zwei? Hat das einen Grund dass ihr vorausgewählt habt? Gibt ja noch zwei drei andere in der Größenordnung.
- Was ist Euch wichtig?
- Ein etwas großzügigerer Ausschnitt würde erlauben die Umgebung zu bewerten.
120/m² durch das gesamte Gebiet.

Nur 4 Grundstücke sind momentan noch frei bzw nicht reserviert, die beiden dann eben in unserem Budget.

Rechts neben Nr. 30 beginnt irgendwann ein Gewerbegebiet.

Danke schon mal für eure ersten Anregungen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben