Welches Grundstück würdet ihr nehmen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welches Grundstück würdet ihr nehmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

Nur 4 Grundstücke sind momentan noch frei bzw nicht reserviert, die beiden dann eben in unserem Budget.
Meistens ein Indiz dafür, dass aus irgendwelchen Gründe die nicht gerade beliebt waren.

Rechts neben Nr. 30 beginnt irgendwann ein Gewerbegebiet.
Direkt angrenzend soll mal eins hinkommen oder etwas weiter weg beginnt dann ein Industriegebiet? Das kann von hier natürlich keiner bewerten wie sich das auswirkt...Lärm etc.
 
L

Lumpi_LE

Ehrlich? Wenn bei 120€/m² 800 gegenüber 600 nicht im Budget sind, dann scheint das Konstrukt so eng gestrickt dass wohl noch ein böses erwachen droht.
 
T

The Kameni

Meistens ein Indiz dafür, dass aus irgendwelchen Gründe die nicht gerade beliebt waren.
Gut kann man immer spekulieren, klar. Nummer 30 z.b. war eigentlich reserviert, diejenige ist dann aber wieder abgesprungen.

Ich denke unser Bauträger (Artek) hat einfach nur eine begrenzte Anzahl an Parzellen erworben.
 
face26

face26

Gut kann man immer spekulieren, klar. Nummer 30 z.b. war eigentlich reserviert, diejenige ist dann aber wieder abgesprungen.

Ich denke unser Bauträger (Artek) hat einfach nur eine begrenzte Anzahl an Parzellen erworben.
Tatsächlich Bauträger? Also der Firma geöhrt das Grundstück?
Bedeutet Grunderwerbsteuer auf das gesamte Paket, das weißt Du?
 
T

The Kameni

Tatsächlich Bauträger? Also der Firma geöhrt das Grundstück?
Bedeutet Grunderwerbsteuer auf das gesamte Paket, das weißt Du?
Grunderwerbsteuer fallen nur auf das Grundstück an in dem Fall. Zumindest laut dem Erstgespräch mit Artek.
Werde ich am Besten noch mal in Erfahrung woher das Grundstück kommt dann.

Hängt vielleicht damit zusammen dass Artek sowohl eine Immobilien- als auch einen Massivhaus Firma hat?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben