Welches Grundstück würdet ihr nehmen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welches Grundstück würdet ihr nehmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Meistens ein Indiz dafür, dass aus irgendwelchen Gründe die nicht gerade beliebt waren.
Wenn du ein Neubaugebiet mit 35 Parzellen hast, pickt sich jeder die Rosinen. Das heißt aber nicht, dass die verbliebenen Grundstücke schlecht oder ungeeignet sind.

Riesen Manko in diesem Fall ist die Bauträgerbindung ...

Grunderwerbsteuer fallen nur auf das Grundstück an in dem Fall. Zumindest laut dem Erstgespräch mit Artek.
Vorsicht!!!
 
G

guckuck2

In beiden Baufeldern sehe ich freundlich gesagt "nichtlineare" Höhenspiele. Da vermute ich, auf die einzelnen Grundstücke heruntergebrochen wird das ebenfalls gelten.
Es finden sich Höhenangaben auch in den Baufeldern. Muss man kräftig für zoomen. Mehr als 1m Unterschied war da nicht nicht erkennbar. Das Grundstück 25 hat im Norden und Süden je eine Marke, das sei quasi eben,

Ist doch mit Bauträger, Erde ist sein Risiko
 
J

Joedreck

30. Nur eine Straße und Sackgasse. Dann so nah wie möglich an die Straße und man hat den ganzen Tag Sonne im Garten.
Außer in das Industriegebiet kommt eine Stahlhütte. Dann lieber nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben