Welches Grundstück würdet ihr nehmen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Welches Grundstück würdet ihr nehmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

The Kameni

30. Nur eine Straße und Sackgasse. Dann so nah wie möglich an die Straße und man hat den ganzen Tag Sonne im Garten.
Außer in das Industriegebiet kommt eine Stahlhütte. Dann lieber nicht.
Nördlich der #30 kommt ein neues Nahversorgungszentrum hin. Meint ihr das spräche dagegen?

welches-grundstueck-wuerdet-ihr-nehmen-402174-1.jpg
 
face26

face26

Grunderwerbsteuer fallen nur auf das Grundstück an in dem Fall. Zumindest laut dem Erstgespräch mit Artek.
Werde ich am Besten noch mal in Erfahrung woher das Grundstück kommt dann.
Wurde schon geschrieben, solltest vorsichtig sein. Nur weil der Vertriebsmensch das sagt heisst das nicht, dass es so ist.
Such mal durchs Forum da gibt es einiges zu lesen.

Wenn du ein Neubaugebiet mit 35 Parzellen hast, pickt sich jeder die Rosinen. Das heißt aber nicht, dass die verbliebenen Grundstücke schlecht oder ungeeignet sind.
Hab nicht gesagt, dass die schlecht oder ungeeignet sind. Dennoch ist es oft ein Indiz dafür, dass sie unbeliebter sind. Und hier in dem Beispiel haben wir einmal ein Eckgrundstück (25) mit zwei anliegenden Straßen, dass so wie ich das sehe den restlichen Teil des Wohngebietes erschließt und von der Bebauung her, hatte ich ja geschrieben, Garten entweder nördlich orientiert ist, oder eben zur Straße hin.

30 wäre mir persönlich von der Ausrichtung her lieber, hat aber so wie ich das sehe die zwei Faktoren erstens Anlieger eine der beiden Erschließungsstraßen für das gesamte Wohngebiet zu sein und zweitens unmittelbare Nachbarschaft zu diesem Gewerbezentrum zu sein. Wie das gebaut wird wo da die Lkw ihr Anlieferungsrampe haben, was wird in dem Streifen dazwischen sein? Da gibt's schon einiges was da unbeliebt machen könnte.

Was einen persönlich stört muss jeder selber wissen.

Bei uns war es so, dass genau diese Eckgrundstücke 2 mal wieder "zurück" gegeben wurden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben