Erfahrung Grundstücke finden durch Nachbarn fragen

4,30 Stern(e) 6 Votes
H

hegi___

Hallo,

Lohnt es sich rumzufahren und die Nachbarn von unbebauten Grundstücken nach den Besitzern zu fragen?

Wir suchen seid einem Jahr auf dem Land und es gibt keine auf dem Markt obwohl es viele baulücken gibt.
 
Y

Yosan

Ja. Und Bekannte, Kollegen etc fragen oder zumindest erwähnen, dass man auf der Suche ist. Wir haben z.B. bei einer Geburtstagsfeier einfach irgendwie über das Thema geredet und plötzlich sagte einer meiner langjährigsten Freunde "warte mal...ich glaub meine Eltern haben noch ein Grundstück, was sie nicht brauchen. Ich frag die mal" (die Eltern kennen wir auch gut). Wir haben so ein schönes Grundstück zum Schnäppchenpreis bekommen, ohne dass das jemals irgendwo inseriert gewesen wäre o.ä.
So läuft es auf dem Land oft.
 
H

HilfeHilfe

Klar fragen kostet nichts ! Wahnsinn wie viel Grundstücke noch privat gehalten werden obwohl bedarf da ist
 
B

Basti-ac

Wir sind genau so an unser Grundstück gekommen. Über Bekannte haben wir erfahren, dass deren Freunde momentan bauen und deren Grundstücksverkäufer wohl noch ein Grundstück haben könnte. Also direkt die Bauherren kontaktiert, welche beim Verkäufer nachgehakt haben. Kurze Zeit später hatten wir das erste Gespräch.

Ich würde immer empfehlen, besonders in Neubaugebieten, einfach rum zu fragen.
 
Y

ypg

Wir suchen seid einem Jahr auf dem Land und es gibt keine auf dem Markt obwohl es viele baulücken gibt.
das wundert mich ein bisschen.
Auf dem Land kennt jeder jeden und auch das, was er ist (und sucht).
So sollte es sein: Schützenverein, Sportverein, Integration und Bereicherung der Dorfgemeinschaft, dann klappt das schon
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben