Baufinanzierung - Wie wird sie sich in Zukunft verändern?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Tassimat

Tassimat

Und was machen dann eurer Meinung nach diejenigen, die bis Ende 20 studieren und dann erst in den Beruf einsteigen können.
Was die machen kann ich dir sagen: Sparen, Geld ausgeben oder was dazwischen. Eine inhaltsleere Aussage

Sagen wir mal Ende 20 wäre konkret 28 Jahre alt. 2 Jahre Bafögschulden abtragen bis 30, dann bleiben 37 Jahre bis Renteneintritt. Passt doch. Aber nicht wenn man mehrere Jahre dicke Autos und fette Urlaube braucht und nicht spart.
 
L

Libero5

Was die machen kann ich dir sagen: Sparen, Geld ausgeben oder was dazwischen. Eine inhaltsleere Aussage

Sagen wir mal Ende 20 wäre konkret 28 Jahre alt. 2 Jahre Bafögschulden abtragen bis 30, dann bleiben 37 Jahre bis Renteneintritt. Passt doch. Aber nicht wenn man mehrere Jahre dicke Autos und fette Urlaube braucht und nicht spart.
Nochmal konkret: Die haben dann mit ~20 angefangen und somit 16 Semester studiert. Die sind dann vielleicht auch so gut ausgebildet, dass sie in höher bezahlten Berufen landen mit denen man eine Baufinanzierung auch in 15-20 Jahren hinter sich bringt
 
W

Wiesel29

Na der Polizist ist aber in der Regel mit 21 oder 22 fertig und nicht mit 30 . So wie fast jeder im gehobenen Dienst. Auch die Leute im höheren Dienst mit Jura-Studium kommen mit ungefähr 26-28 ans Amt mit A 13. Und Jura gehört ja bekanntermaßen zu den Fächern die sehr lange studiert werden .
Wer mit 30 noch Student ist und vorher nicht normal gearbeitet hat war wohl sehr gerne Student
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67521 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben