Vollgeschoss mit Satteldach ohne Dachgeschoss -Wirkung und Optik?

4,00 Stern(e) 5 Votes
K

KEVST

Hallöchen miteinander.

Hat hier zufällig jemand die Kombination, OG als Vollgeschoss + Satteldach ( idealerweise mit 22°-25° Dachneigung) aber ohne DG gebaut, sodass das OG quasi nach oben hin offen bleibt ?
Wäre Super wenn da jemand mit ein paar Fotos dienen könnte. Bei der Google suche bin ich leider nicht so recht fündig geworden.
Könnt ihr was zur Wirkung und Optik sagen ? Wie ist es gefühlsmäßig wenn in allen Zimmern die ganze Decke trotz ausreichend Höhe nur aus Dachschräge besteht, wirkt das ganze dennoch einengend ?

Vielen Dank schon mal
 
Ibdk14

Ibdk14

Mit Fotos kann ich dir grad nicht dienen. Bei kleinen Räumen wirkt es nicht gut. Wir haben deshalb über unserem Schlafzimmer (13qm) und der Ankleide (8qm) noch eine Decke einziehen lassen. Die 3 Kinderzimmer haben jeweils noch eine Galerie über ca. 10qm im DG. Sind ansonsten offen. Die Bäder sind offen bis oben, das Elternbad hat nur 7qm, könnte ich mir auch mit Decke vorstellen, stört aber nicht. Das Kinderbad für unsere 3 Söhne hat ca. 11 qm und da wirkt es schon besser. Schön sieht die Höhe im Flur aus. Der ist lang und groß, weil davon 4 Schlafzimmer und 2 Bäder abgehen. Da wirkt es. Wie gesagt, bei Räumen unter 15qm gefällt es mir nicht. Geschmackssache. Bilder kann ich evtl. morgen noch nachliefern.
 
M

mini_g!

Schliesse mich an, wäre auch sehr an Bildern interessiert!
Haben nämlich das gleiche vor .

Vielen Dank! Mini
 
J

j.bautsch

oh das interessiert mich auch, hab das auch überlegt. glaube aber auch das es bie den kleineren räumen nicht so gut wirkt, aber gerade bei den Kinderzimmern kann ich mir das richtig toll Vorstellen
 
Ibdk14

Ibdk14

Sorry, bin grad etwas im Stress und suche alte Bilder bevor das Chaos bei uns einkehrte. Wir renovieren gerade. So stapeln im großen Flur doch recht viele Sachen. Will ich nun nicht unbedingt fotografieren. Aber ich hab es nicht vergessen
 
Ibdk14

Ibdk14

So, nun doch ein paar Bilder. Bin keine gute Fotografin. Ich hoffe, ihr könnt trotzdem was erkennen. Ohne das Chaos sah es natürlich viel schöner aus. Zu den Höhen kann ich ja euch noch bei Bedarf was schreiben.
P1000231.JPG

vollgeschoss-mit-satteldach-ohne-dachgeschoss-wirkung-und-optik-353485-2.JPG

vollgeschoss-mit-satteldach-ohne-dachgeschoss-wirkung-und-optik-353485-3.JPG

vollgeschoss-mit-satteldach-ohne-dachgeschoss-wirkung-und-optik-353485-4.JPG

vollgeschoss-mit-satteldach-ohne-dachgeschoss-wirkung-und-optik-353485-5.JPG

vollgeschoss-mit-satteldach-ohne-dachgeschoss-wirkung-und-optik-353485-6.JPG

vollgeschoss-mit-satteldach-ohne-dachgeschoss-wirkung-und-optik-353485-7.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben