WC-Fenster Gäste-WC neben der Eingangstür - inzwischen nogo?

4,20 Stern(e) 6 Votes
bon1980

bon1980

Ich frage mich gerade auch, wo denn der angeblich bessere Platz sein sollte. Wenn ich vom Reifenwechseln oder mit 2 Kindern vom Spielplatz reinkomme, dann ist das Waschbecken direkt an der Eingangstür perfekt platziert. Darum käme mir dort auch niemals ein kleineres Waschbecken hin...
 
H

haydee

WC Eingangsnah ist einfach praktisch.
Wie oft tüftelt es oder wird etwas lauter, bei geöffnetem Fenster und es steht jemand vor der Tür.
Im Haus ist es selten so ruhig, das man es wie weit hört
Türe zu nichts riecht.
In Zeiten von Lüftungsanlagen ist der Geruch sowieso schnell weg.

Ansonsten ist es was natürliches. Egal ob arm oder reich, ob jung oder alt, es riecht bei keinem nach Rosen.
 
Y

ypg

Da außerhalb der Heizperiode die meisten WC-Fenster dauerhaft gekippt sind, können Geräusche und Gerüche den Hausbewohnern, Besuchern oder Paketzustellern und Briefträgern vor der Haustüre unangenehm auffallen und somit Peinlichkeiten hervorrufen, meinte er.
Dauerhaft gekippt...
1. bedeutet „dauerhaft gekippt“ nicht, dass das WC dauerhaft benutzt und somit dauerhaft Geräusche und Gerüche aus dem Raum dringen
2. haben die meisten heutzutage eine Lüftungsanlage, somit das Öffnen des Fensters nicht mehr nötig ist
3. lädt so ein Fenster zum Einbruch ein, somit man es tunlichst vermeiden soll
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben