WC-Fenster Gäste-WC neben der Eingangstür - inzwischen nogo?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: WC-Fenster Gäste-WC neben der Eingangstür - inzwischen nogo?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Slava_S

Da spricht mir der Herr Dipl. Ing. aber aus der Seele. So als bekennender Hasser von Störgeräuschen aus oder auf dem stillen Örtchen.

Die Lösung muss man sich aber leisten wollen (vom Können mal abgesehen), da selten was anderes geplant wird. Hintergrund der üblichen Planung wurde ja bereits genannt.
 
Climbee

Climbee

Ich kann den Unwillen des Herrn Inschenörs schon verstehen, aber meist scheitert es einfach an den planerischen Möglichkeiten. Und da für mich die Lage des GWCs zweitranging ist, kommt das halt da hin, wo Platz ist. Und nicht umgekehrt: erst mal optimaler Platz für Gäste-WC und dann Haus drumrum planen.

Bei uns ist übrigens das Küchenfenster hinten raus und das Gäste-WC Fenster auch. Hat sich planerisch so ergeben und gut is.
 
H

halmi

Man baue ein Haus mit gutem Schallschutz und Lüftungsanlage, schon sind diese Argumente nichts als ein Hirngespinst.
Bei einer Lüftungsanlage sind die Türen aber etwas kürzer, da kriecht der Pups dann akustisch unter der Tür durch

Generell sehe ich bei der Positionierung neben dem Eingang für uns kein Problem.
 
M

Mottenhausen

Pro-Tipp: kleines Radio auf dem Gäste WC aufstellen und in Erwartung unangenehmer Nebengeräusche vorher das Radio anstellen.

Quasi analog dem Prinzip - Raumdufterfrischer auf dem WC: der entfernt Gerüche auch nicht, sondern überdeckt sie.
 
kaho674

kaho674

Mir erschliesst sich das Problem leider nicht. Die Position am Eingang ist m.E. eher günstig. Dies ist der am weitest entfernteste und stillste Ort, wenn man Gäste hat, die sich ja dann im WZ, Küche oder auf der Terrasse tummeln.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben