Bei Nahwärme Solar sparen

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

sumi1201

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es sinnvoll ist die solaranlage einzusparen wenn man mit einem Nahwärme System heizt. Habe die Info von einem Nachbarn der mit einem Heizungsbauer und mit einem Energieberater gesprochen hat. Die meinten das sich das wohl nicht rechnet. Da man ja auch noch entweder einen Pufferspeicher benötigt oder sogar ein System das irgendwie beides speichert, also Warmwasser über Solar und Nahwärme für die Heizung.

Wir könnten uns nochmals 4000€ für die Solargeschichte einsparen. Ich denke dafür kann ich nochmal ne ganze Zeit Heizen bis sich das rechnet.

Danke für jede Info

Gruß

sumi1201
 

€uro

kann mir jemand sagen ob es sinnvoll ist die Solaranlage einzusparen wenn man mit einem Nahwärme System heizt. Habe die Info von einem Nachbarn der mit einem Heizungsbauer und mit einem Energieberater gesprochen hat. Die meinten das sich das wohl nicht rechnet.
Was heißt Nahwärme? Neubau oder Sanierung? Solarthermieanlage für Heizung und/oder Warmwasser-Bereitung?

mfg
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben