Einfamilienhaus Grundriss 150m², Grundstücks: 420m²

4,80 Stern(e) 5 Votes
Kisska86

Kisska86

Nein, Nordausrichtung ist gar nicht schlimm. Ich liebe sie, aber dann würde ich nur die Küche in den Norden planen und Wohnzimmer in der Süden.
 
W

Watcher78

Bist sicher das das mit den Rollladen funktioniert im OG ? Rollladenkasten braucht ca. 30cm + Fette. dann kannst vl. höchstens ein Fenster vom Boden aus gerechnet mit 1,40 - 1,50 einplanen. Das bedeutet aber das Du, je nachdem wie groß du bist, nicht rausschauen kannst ohne dich zu bücken.
Wir hatten auch mal 2,15 Drempel angedacht und unser Architekt hat gesagt das wir Max. 1,70 m hohe Fenster von Boden aus nehmen können und das es dann mit Rollladen nicht klappt. Daher wundert mich das bei Dir ? Oder sind die Rollladen von außen geplant ?
 
kbt09

kbt09

Mit deiner Sofaposition schaust du aber nicht gerade in den Garten .

Und, man geht ja eher mal von der Küche in den Garten (Kräuter, Sommer, Grillen, Getränk holen usw.) als vom Wohnzimmer aus.
 
Kisska86

Kisska86

Wenn ihr Küche und Wohnzimmer eh getrennt haben wollt, dann würde ich so in der Art planen.... Das ist jetzt mal ganz auf die schnelle skizziert...
efh-150m-grundriss-101670-1.JPG
 
Kisska86

Kisska86

Hier mal ein vernünftiges Bild.
Die Außenmaße sollten passen... Wenn du den interessant findest kann ich auch mal weitere Maße aufschreiben, aber sollte zumindest soweit funktionieren und ich finde die Ausrichtung schöner, sowohl vom Wohnzimmer als auch von den Kinderzimmern.
efh-150m-grundriss-101672-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben