[ küche] in Foren - Beiträgen

Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

[Seite 3]
... mal länger schlafen/früher ins Bett, ohne vom anderen gestört zu werden. Habt ihr das EG auch überarbeitet? Was sagst du zu meinem Vorschlag, Küche und Wohnbereich zu tauschen

[Seite 12]
Willst Du die Flurwand verschieben? Dann wird Deine Küche immer kleiner. 9m²

[Seite 77]
... man hätte und indirektes Licht ist auch Licht. Ich würde sogar in die Küchenzeile noch ein Westfenster machen. Wie das aussieht, hinge von der Küche ab. Die Garage des Nachbarn ist zwar blöd, weil sie so nah ist, aber auch kein Unglück. Sowas bepflanzt man und schon guckt man auf Blüten und ...

[Seite 35]
... sten. Und 2-3 Ordner kriegt man auch im Sideboard unter. Wir können bisschen was auf dem Dachboden lagern, haben unter der Treppe einen Abstellraum. Küche plane ich mit vielen Schränken für Stauraum. Vlt geht ja im Hauswirtschaftsraum noch ein Regal

[Seite 200]
Unser "Mitbewohner" wird demnächst in der Küche unterm Schrank Platz nehmen. Es gibt sogar besondere Schränke genau für diesen Zweck, die im Boden eine Klappe haben, damit man auch von oben an den Robo ...

[Seite 26]
Kriegt man im letzten Entwurf Abstellkammer von Küche aus + kleines WC + Garderobe hin? Ich kann mir auch vorstellen von 10,3m auf 10,5m Hausbreite dafür zu gehen. Oder sieht es zu gequetscht aus?

[Seite 51]
... auch groß müssen ja nicht gleich 20 qm sein. Aber hängt natürlich alles an der Treppenposition und wenn ihr die verschiebt wird die Küche wohl auch zu schmal. Wenn Spülen und Kochen auf die Insel soll würde ich auch versuchen auf 3,2m Insellänge zu gehen. Der Durchgang wäre dann nach Putz bei ...

[Seite 71]
... gehe, dann kann ich das mit der Garderobennische auch hinkriegen. Dann passt es und eigentlich sind alle Wünsche unter gebracht. Wohnzimmer und Küche tausche ich aber trotzdem. Ein 3,30m x 4m Chillbereich sind doch nicht zu wenig. Dafür kann ich eine tolle Küche realisieren mit Sitzmöglichkeit ...

[Seite 79]
... Stelle nicht gegeben ist? Wie wäre denn eine große zusammenhängende Schiebetür statt der Doppeltür + Einzeltür im Essbereich? Breite so 4m? Küche bleibt dann so. Sieht bestimmt toll aus

[Seite 40]
... Doppelrollos, Plissees oder Gardinen. Damit kommt immer noch schön Licht in die Räume und niemand kann reinsehen. Ich würde in der Küche kein schmales Lichtband in 1,20m Höhe verwenden, es sei denn du arbeitest gerne im Dunklen in der Küche. LG Sabine

[Seite 32]
... es wohl hinaus. Aber da sieht man auch nicht alles. Fensterauswahl find ich super schwer. Wir nehmen unten jetzt die Dusche raus. Würdet ihr der Küche paar cm mehr Tiefe geben durch abzwacken von wc/Garderobe ? Aktuell ist sie 3,29m tief. Die hochschrankreihe wird 60m tief bestimmt, die ...

[Seite 46]
Gute Entscheidung mit dem Büro. Bin gespannt auf die neuen Pläne. Warum tauscht ihr Küche und Wohnzimmer? Wohnzimmer war doch ideal da und hatte genügend Platz. In der kleinen Küchenecke wird es zu eng, denke ich? Aber vielleicht holt ja der Architekt noch was tolles raus. Von der Küche aus auf ...

[Seite 55]
Ok danke euch. Fazit: Küche und Wohnzimmer tauschen war eine schnapsidee! Ich tausche zurück. Reicht 3,32m Tiefe für eine Küche? Also nur hinten Schrankreihe und eine 1,20m breite Küchenhalbinsel? Also 60cm schränke + 1,20 stehfläche + 1,20 cm Halbinsel = 3m. Dann hab ich noch 30cm Puffer. Oder ...

[Seite 15]
... schickt. Aber mit quadratisch+Zeltdach haben wir ihn wohl limitiert. Wir haben unter der Treppe Abstellmöglichkeit und ich wollte in der Küche die eine Wand nur mit Hochschränken zustellen + an der Wand, wo das Fenster ist eine große Kochinsel mit Schubladen hinstellen. Würde daher gern ...

[Seite 25]
Es kommt halt darauf an, wie wichtig euch jeweils Küche und Wohnzimmer ist bzw. was ihr da machen wollt. Wenn Wohnzimmer nur TV-Lümmelecke ist, dann kann das ja auch klein und ohne direkte Fenster sein. Ich hatte anfangs den Tausch vorgeschlagen, weil ihr meiner Meinung nach eine viel geilere ...

[Seite 45]
... Wer weiß wann der baut. Hinterher schüttet der auf und wenn wir es nicht gemacht haben ärgern wir uns, weil wir im Loch sitzen. Neben der Küche hätte ich auch gern eine Terrasse, aber wenn ich es richtig sehe geht das nur mit Erlaubnis der Nachbarn? Irgendjemand hat was von Stellplatz in diesem ...

[Seite 23]
Was sagst du zum Tausch Küche und Wohnzimmer? Wie würdest Du das machen? Dann würde ich da wo die Küche nun ist komplett auf Fenster verzichten und Sofa steht gegen Wand und tv gegen Wand. Ist wahrscheinlich die beste Sofa Lösung. Aber dann wäre der Eingang ins Wohnzimmer immer durch die Tür ...

[Seite 59]
... im Entwurf abgehakt werden: Doppelwasch, Kinderbad, bodentiefe Duschen, Schamwand, Ankleide, Podesttreppe, Rieseninsel in der Küche. Es leiden in meinen Augen Abstellfläche, Garderobe, Chillbereich und der ganze Elternbereich darunter. Das ist meine Meinung. Aber ich muss noch mal ...

[Seite 64]
... alles hätte. Egal, wie es am Ende gebaut wird, vermutlich ist sie unglücklich, weil es nicht eine andere Variante geworden ist. Heute ist die Küche an der Terrasse super, morgen nicht mehr wichtig. Dusche unten ja, Dusche unten nein. Speisekammer ja, Speisekammer nein. Plötzlich brauchts noch ...

[Seite 67]
... dazu. Wenn man auf alle hören würde, müsstest Du einen größeren Palast inkl 100000€ mehr bauen und ausgeben. Wenn Dir jemand sagt: Küche an die Terrasse, dann ist das ein kluger Punkt, aber einer von vielen. Keinem macht es etwas aus, wenn die Terrasse am Essbereich ist... das sind ...



Oben