Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrisw81

Wir haben Angst zu wenig Licht zu haben.
Im Süden haben wir ja eine Fenstertür, dann zwei, dann wieder eine. Das ist so aufgrund der Küchenhalbinsel. Ich hoffe die eine Tür im Essbereich genügt?
Wenn ihr Angst habt, warum macht ihr nicht einfach mehr Türen? Statt der einen Tür im Essbereich eine Doppeltür, wo ist das Problem?
 
S

Shiny86

Wenn ihr Angst habt, warum macht ihr nicht einfach mehr Türen? Statt der einen Tür im Essbereich eine Doppeltür, wo ist das Problem?
Dann kommt es mit der Symmetrie nicht hin... Wir wollen unbedingt spülen und kochen auf der Halbinsel. Aber die Insel an die andere Wand zu schieben ist doof, weil man dann immer um die Insel herumlaufen muss, wenn man von Flur kommt. Ist sicher nervig im Alltag.
 
Ibdk14

Ibdk14

Kann mir mal einer sagen, von welchem Entwurf hier gerade geredet wird? Ich hab den Überblick verloren :-(
 
C

chrisw81

Dann kommt es mit der Symmetrie nicht hin... Wir wollen unbedingt spülen und kochen auf der Halbinsel. Aber die Insel an die andere Wand zu schieben ist doof, weil man dann immer um die Insel herumlaufen muss, wenn man von Flur kommt. Ist sicher nervig im Alltag.
Das würde ich auch nicht machen. Wir haben die Halbinsel auch an der Außenwand damit der Weg nicht so weit ist.
Meinst du das stört, wenn die Symmetrie an der Stelle nicht gegeben ist?
Wie wäre denn eine große zusammenhängende Schiebetür statt der Doppeltür + Einzeltür im Essbereich? Breite so 4m?
Küche bleibt dann so. Sieht bestimmt toll aus.
 
S

Shiny86

Symmetrie ist schon wichtig. Ich überlege mal in Richtung Schiebetür.

@Ibdk14
Ich warte noch auf neue Zeichnungen. Im EG wird es aber so aussehen.
Nur, dass die Hauswirtschaftsraum Tür und WC Tür noch verschoben werden sollen, damit ich zwischen den Türen eine Garderobenmöglichkeit habe und ich prüfe, ob man den Abstellraum unter der Treppe durch die Küche erreichen kann.
grundrissoptimierung-stadtvilla-aufschuettueberlegung-391589-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80232 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben