[ grundstück] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus–Neubauvorhaben von Tag 1 an - Und die Planung beginnt

[Seite 19]
... bindendes haben wir von der Gemeinde natürlich nicht. Wir sind da aber nach mehreren Gesprächen optimistisch. Es ist nichts rausgeschnitten. Das Grundstück liegt am Rand und wäre so oder so ähnlich ohnehin erschlossen worden. Für uns gibt es da sicherlich keine Extrawurst. Nach Aussage der ...

[Seite 27]
... Wir haben hier diverse Puffer eingebaut, die zum Teil in der Position "Puffer" zu finden sind und zum Teil großzügig kalkuliert wurden: 1.) Grundstück: Im darüberliegenden Neubaugebiet wurden die Grundstücke von der Gemeinde zuletzt für 75 EUR/m² verkauft. Nach Aussage der Gemeinde möchte man ...

[Seite 15]
... schon ein Gespräch mit unserer Hausbank zwecks Budgetfestsetzung. Die Bank hat unser Gesamtkostenbudget i. H. v. 610 TEUR (davon 65 TEUR Grundstück) abgenickt und zudem bereits als erste Indikation ein Angebot für den Hausbankdarlehensanteil gemacht. 10 Jahre wurden uns zu aktuell 0,99 % p.a ...

[Seite 36]
Wie sicher ist das denn mit dem Grundstück? Ich persönlich würde definitiv den Kaufvertrag Grundstück abwarten, bevor ich mit dem Bauunternehmen weitermache. Im Worst Case kommt da nen Patenkind vom Bürgermeister und will an "euer" Grundstück ran und ihr habt das richtige Haus für das falsche ...

[Seite 18]
... sind aber gespannt wie es weitergeht. Der Zweittermin mit Büdenbender fand am Grundstück statt. Hier gibt es eigentlich so viel zu erzählen. Unserem Betreuer war es wichtig das Grundstück zu sehen, bevor wir mit einer Planung beginnen können. Mitte Juni haben wir dann den dritten Termin und ...

[Seite 35]
... Anfang September 2020: Entscheidung für Baupartner und Abschluss Planungsauftrag - bis Oktober 2020: schriftliche Reservierung Grundstück und anschließend Bodengutachten + Vermessung - bis Dezember 2020: Kauf Grundstück, Abschluss Detailplanung und Abschluss Baufinanzierung - bis spätestens ...


Grundstück vorhanden - wie nutzen?

... eines Einfamilienhaus entschieden. Freunde haben uns den Anstoß gegeben, mal darüber nachzudenken, ob wir nicht ein Mehrfamilienhaus auf dem Grundstück als Kapitalanlage errichten möchten. Vor allem weil die KFW jetzt mehr Tilgungszuschuss vergibt. Mehrere Ideen sind dabei entstanden. 1. Bau ...

[Seite 2]
... dann sage denen aber vorher, was an Miete auf sie zukommt und dass nur normaler Standard oder Spielereien gebaut wird. Je nachdem, wo das Grundstück liegt, kannst du ja auch halbieren oder gar dritteln und da Tiny Houses draufstellen (lassen) *lach* - oder zwei Schrebergärten draus ...

[Seite 3]
... uns so ziemlich alle ab . Das ist momentan auch nur Gedankenspiel. In der Nachbarschaft ist auch ein Haus mit 6 Wohneinheiten, wo es auf dem Grundstück lediglich einen Stellplatz sehe. Alle anderen stehen an der Straße. Wie kann denn das sein

[Seite 7]
Hallo zusammen, Das an unser Grundstück angrenzende Grundstück mit Haus wurde verkauft. Es solle demnächst abgerissen und neu bebaut werden. Nun ist es so, dass unser Grundstück ja damals teil des ganzen war. Auf der einen Seite gibt es einen "Grenzstein, bzw. eine Kreuzmarkierung an der ...

[Seite 8]
Ne, der eine Baum steht auf meinem Grundstück, direkt daneben ist die Grenze. habe wohl die Linie etwas unruhig eingezeichnet. Sorry hatte es auf die schnell so eingezeichnet. 45653

[Seite 9]
... Ich möchte nur vorab meine eigene Grenze sichern, damit es nicht, wie hier im Forum des öfteren gelesen, zu möglichen Überbauungen kommt. Die Grundstück haben einen fließenden Übergang, außer einer Markierung je an beiden Straßenseiten, ist dort nichts! Aber ich weiß halt nicht, was der Käufer ...

[Seite 6]
den Bodenrichtwert müsste ich nachschauen, aber das direkte anliegende Grundstück mit 483qm und Altbestand (Abrisshaus) ist für 150k verkauft worden. Edit: das dürfte aber bestimmt das dreifache des Bodenrichtwertes ...



Oben