[ grundstück] in Foren - Beiträgen

Lage Stadtvilla oder Einfamilienhaus auf 500 m2 Grundstück-Rechteck

[Seite 75]
Der Anwalt will sich erstmal den Vertrag anschauen. Ich war damals zu naiv und wollte schnell machen, um das Grundstück überhaupt kriegen zu können. Daher hatte ich nicht damals schon alles auf Herz und Nieren geprüft. Also sind da evtl ein paar Zinken drin. Der GÜ hat mir jetzt den Baustopp ...

[Seite 46]
Soll das bis zum Zaun schon das ganze, noch ungeteilte Grundstück sein ? - rein optisch würde ich denken, das wäre nur Dein Teil ?

[Seite 53]
... es gibt Probleme!" Dann geht gleich das Kopfkino an: Bombenfund? Torfinsel? Dann verschiebt man Calls und beunruhigt die Frau, man fährt zum Grundstück und trifft zwei Tiefbauer. "Moin, ich bin Herr Tolentino der Bauherr vom vorderen Grundstück, ich habe gehört es gibt Probleme?" "Nö, wir ...

[Seite 55]
Achso, ja der Vorbesitzer hatte soviel auf seinem Grundstück betoniert, dass jetzt nach dem Abriss (und abgefahrenem Beton) das ganze Grundstück niedriger ist als das Straßenland und die NachbarGrundstücke. Noch dazu haben wir mehrere Gruben (Sickergruben, Trinkwasser und Brunnenschacht, Pool und ...

[Seite 52]
... dort wo Rasen ist (also keine Pflaster, Terrassen oder sonstige Bauwerke) ist es doch egal, oder? Nach dem Abriss zeigte sich, dass das Grundstück im Durchschnitt niedriger ist, als das Straßenland und die NachbarGrundstücke (der Vorbesitzer hatte mehr als die Hälfte des Grundstück ...

... Dank übrigens noch mal für die vielen konstruktiven Anregungen dort). Nur soviel, die Doppelhaushälfte ist noch nicht raus, denn dieses Grundstück ist heiß begehrt und ob es was wird ist nicht klar. Aber ich würde dieses hier schon favorisieren. Nun also zu diesem Grundstück. Es geht mir ...

[Seite 3]
Das Grundstück ist nicht winzig, das Baufenster ebensowenig einengend, Dir genügt ein einzelner Stellplatz (dem Bebauungsplan auch ?), also wieso willst Du Dich vor der Grundrissfindung schon damit einengen, wo das Haus hin soll ? - erhoffst Du Dir von dieser Entscheidung "den ersten Federstrich ...

[Seite 7]
... oder was nicht mit dem Boden verbundenes auf die 5m stellen dann ist das ja nur gut so. Also, alles was ich abgebildet habe wäre mein Grundstück, ich muss aber das GFL-Recht für das hintere Grundstück (das sich planrechts anschließt und hier nicht abgebildet ist) gewähren. Das gesamte ...

[Seite 8]
... eine Einstellung die ich nicht kenne) Die Maße sind dann eher zur Orientierung da. Also der Teilungsvorschlag kommt vom Makler und fürs hintere Grundstück gibt's schon reservierende Interessenten. Das Grundstück hat insgesamt gute 950 m² 42087 Planoben und Planunten gibt es jeweils auch ...

[Seite 11]
Für das Grundstück des TE seh ich da eigentlich keine Probleme und würde vermutlich zuschlagen, wenn die Grundstücke so rar sind, wie beschrieben. Wie Escroda schreibt, ist vermutlich noch Luft nach oben bei der Grundflächenzahl anhand der Nachbarbebauung. Beim hinteren hätte ich da noch eher ...

[Seite 43]
So noch ein kleines Update: Ich habe jetzt ein hochoffizielles Negativattest vom Wohnungsamt, dass der Bestand auf dem Grundstück kein schützenswerter Wohnraum im Sinne des Zweckentfremdungsverbots ist. Ich habe eine Baugenehmigung, die der GÜ übrigens im original brauchte (ist das üblich?) und ...

[Seite 30]
... planen, wie Ihr es vor habt. So rennst Du Dir ja mit den Einkaufstüten echt nen Wolf. Mein Fazit wäre: Eure Wünsche sind für das Grundstück, das Haus und das Budget viel zu groß. Aber es gibt keine Alternative. Also was solls? Du wirst Dich eh nicht umentscheiden

[Seite 20]
... Die hast Du ja gar nicht. Schau mal, ich war mal etwas kreativ 44147 Ich sage mal zur Bewertung nichts. Es geht ja um Deine Angst, Grundstück zu verlieren - oder Garten... Sicherlich hat beides seine Vorzüge und ist verbesserungswürdig. Ich meinte das Scan SH 142 XXL. Das ist ein 1 ...


BV Einfamilienhaus mit Vollkeller

[Seite 7]
Nachdem mir nun so ziemlich alle geraten haben, zunächst und eigeninitiativ ein Grundstück zu suchen, werde ich/werden wir diese Option mal intensiv ins Auge fassen. Danke an alle fürs Feedback diesbezüglich! Der Anbieter gehört zu den Großen der Fertighausbranche. Wenn man intensiv im Netz ...

[Seite 3]
... prima. Ist selten ohne Fallstricke. Fragen aus der hohlen Hand: [*] Welche Verpflichtung resultiert aus einem vom Vertragspartner gefundenen Grundstück? [*] Welche Vertragsverpflichtung habet ihr, wenn das Haus nicht zum Bebauungsplan/Grundstück passt? [*] Wie teuer sind Anpassungen des ...

[Seite 6]
... davon lassen und dir ehrlich davon abraten. Betreibt lieber selbst Klinken putzen und andere Verzweiflungstaten, um an ein vom Anbieter separates Grundstück zu finden. Oder schließt gleich einen richtigen Bauträgervertrag, bei dem ihr das Grundstück vorher kennt. Kennst du zufriedene frühere ...

... nur bei Fertighausanbietern umgesehen und würden einen solchen (schlüsselfertigen) Bau - Stand jetzt - bevorzugen. 6. WIR HABEN NOCH KEIN GRUNDSTÜCK! Daher wurde ein Haus geplant, das zumindest mit seinem Dach und der Geschosszahl zu vielen Grundstücken passen dürfte SD 35 Grad, Kniestock 120cm ...

[Seite 2]
Ja, ein Haus ohne Grundstück nennt man Luftschloss. Wenn Ihr mal eins habt, denkt daran, wo ihr den Kinderwagen für Sprössling 3 abstellen wollt. Auch wenn breite Flure als sinnlos angesehen werden, gibt es doch Erdenbürger - auch Rollatorrocker im reiferen Alter, die Ihr eines Tages werden ...



Oben