Grundriss Familienhaus in Randlage mit freien Sicht

5,00 Stern(e) 10 Votes
K

Kati2022

Du willst wirklich in die Hinterküche laufen, im dunklen Kämmerlein warten bis der Toast rausspringt, in die Show Küche tragen und belegen?
Ja. Es sind doch nur 2m. Ich kenne einen Haushalt mit einer ähnlichen Hinterküche. Dort funktioniert alles tiptop. Ich mag einfach keine vollen Arbeitsplatten.
In meiner jetzigen Wohnung habe ich auch eine offene Küche. Ich arbeite zwischen dem Hern und der Spülen. Arbeitsfläche ca. 1m. Es klappt alles einwandfrei. Und ja...ich koche täglich für 4 Personen frisch. Die andere Hälfte der Arbeitsplatte (1m) wird nie benutzt. Dort steht nur ein Obstkorb.
Was mich jetzt bei mir stört ist, dass ich jedes Mal meinen Toaster nach dem Benutzen in den Schrank verstecken muss. Ich mag einfach möglichst leere Arbeitsplatten.

Die Couch, Esstisch und das Ehebett mit den Nachttischen habe ich in den richtigen Größen gezeichnet. Badausstattung wurde geschätzt
 
H

haydee

Dann nimm mal richtige Badeausstattung. Mir kommt einiges zu klein vor. Kann auch täuschen. Nur bei so einem offenen Konzept sich dann wegen ein paar Zentimeter die Wirkung kaputt zu machen währe schade. Im Elternbad fehlt eine Dusche
 
D

driver55

Grundfläche Haus 9x12 (8x11 innen) + Anbau mit Flachdach im EG ca. 4x6.
Das ist nur eine Handzeichnung. Die Abstände kannst du leicht vom Millimeterpapier ablesen
Es wird keiner anfangen zu messen, um zu prüfen, ob das passt.
Das macht man nur einmal und zwar der Ersteller.;)

- Haustüre auf und man schaut auf eine sehr nahe Wand. Erzeugt ein Enge-Gefühl
Nicht nur Gefühl, das ist eng und ein NoGo. Eingangsbereich generell nicht einladend.
 
H

hampshire

Der Entwurf spiegelt viele Gedanken zum eigenen Leben wieder. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Hier und da könnte es etwas zwicken (Luxusbad, Gästetoilette, Küche, Stauraum). Sind Details.
Weenn der Scheinenstil und die Klarheit der Formen konsequent zu Ende gedacht werden, müssen die beiden "Anbauten" - Büro & Garage gut zu Ende gedacht werden, sonst geht das optisch mit zu vielen Vor- und Rücksprüngen daneben.

Wir brauchen 2 Autos und das zweite müsste immer draußen stehen
Einem Auto macht es nichts draußen zu stehen. Eine Garage für den Werterhalt lohnt bei den wenigsten Gebrauchsfahrzeugen. Lediglich Schnee räumen und Runterkühlen im Sommer sind Herausforderungen - das können moderne Autos auch ganz OK ohne Dach mit Standlüftung und -heizung.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.06.2021Einfamilienhaus Süd-Hang Grundriss ca. 160m²- mit Keller und Garage Beiträge: 34
03.03.2020Wohnzimmer Küche im Obergeschoss Beiträge: 18
05.05.2020Korrekte Ausführung thermische Trennung Haus/Garage Beiträge: 16
30.08.2020Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse Beiträge: 40
01.09.2019Angebot für Friesenhaus mit Garage ok? Beiträge: 13
12.07.2019Planungsfehler Entwässerung Garage - Haften tatsächlich wir? Beiträge: 12
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
13.05.2020Garage des Nachbarn ragt 12 cm auf unser Grundstück Beiträge: 22
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
11.06.2020Grenze zum Nachbarn mit Garage ca. 1-2cm überbaut Beiträge: 51
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
10.02.2021Strom vom Haus in die Garage legen Beiträge: 11
05.05.2020Neubau mit GU Garage zu klein gemauert, was tun? Beiträge: 35
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
24.08.2019Garage auf Grenze über 3 Meter durch Bodenauffüllung Beiträge: 11
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
24.09.2019Vereinigungsbaulast für den Bau einer Garage Beiträge: 10
16.06.2008Welche Küche/Gestaltung? Beiträge: 11
24.06.2019Garage selbst gemauert, aber welches Garagendach wählen? Beiträge: 17
11.06.2021Grenzbebauung durch Garage so rechtens? Beiträge: 53
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35
22.05.2020Erster Schritt in die neue offene Küche! Planung so machbar? Beiträge: 34
22.09.2019Installationsplan benötigt aber noch keine perfekte Küche gefunden Beiträge: 21
07.11.2019Einfamilienhaus 172qm mit Garage und Sauna Beiträge: 54

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben