[ garage] in Foren - Beiträgen

Grundrissentwurf Einfamilienhaus Stadtvilla mit Einliegerwohnung KFW40+

[Seite 5]
... Laufwege zu vermeiden. Den Luxus eines separaten Elternbades wollen wir uns nicht nehmen lassen, wären aber auch bereit dies zu verkleinern. Garage ist ein muss, da sehr viel geschraubt und gearbeitet wird und diese später für größere Feste genutzt werden soll, falls dies jemals wieder möglich ...

[Seite 9]
Ich würde es vielleicht so machen... so wie die Stellplätze /Garage jetzt sind, ist eh wahrscheinlich nicht erlaubt, da ein Stellplatz zugeparkt wird ... Garage weg, Stellplatz des Einliegerwohnung an der Einliegerwohnung, die etwas versetzt, damit Wohnzimmer seitlich noch ein Fenster bekommen ...

[Seite 3]
... Schmutzschleuse (Hundebesitzer). Somit würde die Überdachung und der Gang entfallen. Der Weg zur Einliegerwohnung würde dann rechts an der Garage vorbeiführen. Die Speisekammer dient lediglich zur Aufbewahrung der Lebensmittel. Wir benötigen keinen separaten Gefrierschrank, uns sollte ...

... Kochinsel: offene Küche + Kochinsel Anzahl Essplätze: 6-8 Kamin: Nein Musik/Stereowand: Nein Balkon, Dachterrasse: Nein Garage, Carport: DoppelGarage mit Überdachung zum Eingangsbereich Nutzgarten, Treibhaus: Nein weitere Wünsche/Besonderheiten/Tagesablauf, gern auch Begründungen, warum ...

[Seite 6]
... ausbreiten kann. Aber ich will Dir Eure Vorstellungen nicht ausreden. Jeder Jeck ist anders. Aber: Ich wiederhole es gern nochmal: Eure Garage mit der langen Röhre ist Mist. Ich frage mich, was sich der Architekt dabei gedacht hat. Wird er nach HOAI bezahlt? Dann schreibt ihm die Bedenken ...


Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang

... Stützmauer von ca 1,50m errichten. Der Hang soll auf Höhe des OG u EG mit 2 Plateaus geebnet werden, das Gebäude wird auf Keller/Garage stehen. Es ist ein felsiger Hang, ob wir hier voll unterkellern müssen, weiß ich nicht, aber soweit ich das aus Euren Beiträgen verstanden habe, muss der ...

[Seite 9]
... zu entsteilen, den Garagenboden tiefer als den sonstigen Kellerboden zu legen. Das hätte wiederum wenn ich recht erinnere bedeutet, zwischen Garage und Heizungskeller (oder Waschküche ?) ein paar Stufen zu steigen. ... allerdings auch mit einer Grundstücksfläche, von der sich die Grundflächenzahl ...

[Seite 11]
... unsere Möglichkeiten ausloten. Wie zuvor schon beschrieben hab ich eine interessante Lösung bei Kega Holzbau gesehen. Die sah aus wie ein Garage-Keller/Bodenplatte-Hybrid Die Garage nach vorne gerückt unterm Haus, mit Beton verstärkte Rückwand, Halbstock zum Teilkeller (nur für die Technik und ...

[Seite 14]
Hier mal meine Varianten: Variante 1: Fußbodenheizung Garage 213 und Haus 213 m und 216 m mit Ebenerdigen Zugang zum Haus der Eltern. 60935 Variante 2: Fußbodenheizung Garage/ Keller 210 m Haus 213 m und 216 m 60936 Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit 9% die Zufahrt funktioniert. Mit 15% geht ...

[Seite 20]
... vom Architekten? Das Haus sieht aus wie ein Fremdkoerper mag nicht zum Hang und Umgebung passen. Ist das wirklich Altersgerecht wenn Eingang und Garage im UG sind? Wie hoch ist denn der Fertigfußboden in der Garage / UG

[Seite 28]
Klar ist das Kaese warum sollte ein Keller von einem Auto zum vibrieren gebracht werden? Das ist doch meine rede seit einigen Seiten. Extra Keller / Garage unterm Haus ist Unsinn. UG schont den Hang.

[Seite 12]
Superlieben Dank, so ähnlich hab ich’s versucht zu erklären nur dass statt den Stelzen vorne eben die Garage zur Hälfte rausragt. Kann ich die habgseitige Holzwand durch eine WU-Betonwand schützen, quasi wie eine Schalung? Ich geh davon aus, dass das günstiger ist, als alles zu unterkellern. Weil ...

[Seite 19]
Hier mal eine Variante der Auffahrt und Platzierung der Häuser 61107 in der Mitte ein Carport oder Garage mit Dachterrasse. Das oestliche Haus hat noch eine Garage inkludiert. Das westliche Haus mit Flachdach 5 Grad Neigung. Das oestliche mit UG, EG und Satteldach mit 45 Grad wenn das erlaubt ist ...

[Seite 30]
... erfahren u kompetent. Er meinte jedoch, dass wir mit 10 % Steigung zu steil wären und schlug vor, die Einfahrt auf max 8 % zu begrenzen und die Garage unters Haus zu setzen und die 3 Ebenen (Garage, EG, DG) versetzt in den Hang zu bauen. Von der Idee, nur 2 Ebenen zu bauen und die Garage ...

[Seite 3]
... Ich war gerade bei einem Holzhausanbieter, der mir sagte, dass sie bei einem Mitarbeiter von ihnen ein ähnliches Haus bauten. Sie zogen die Garage vor, gruben aber nicht alles ab sondern verstärkten die Rückwand im Erdreich und arbeiteten mit Halbstöcken den Hang entlang. Somit hatten Sie weniger ...

[Seite 17]
Zur Südterrasse: zurzeit sieht’s so aus, dass wir den Keller/Garage 3m nach vorne rücken und somit ca 20x3 - 3,5m Terrasse hätten. Damit bin ich absolut unzufrieden, weils so komisch dimensioniert ist. Uns würden mittig ja 5x6m, 6x7m also knappe 40m2 reichen. Dann haben wir aber das Problem, dass ...

[Seite 24]
... obsolet werden, sobald der Architekt bessere Vorschläge macht. Das LRA sagte, ich muss die vorgezogene Garage/Terrasse begrünen und in Anthrazit streichen, damit die Abgrenzung zum Haus stärker ist. Dann bekämen wir eine Befreiung für die vorgeschriebene Wandhöhe von 7,5 m. Das Thema mit der ...

[Seite 27]
... in angenehmer Atmosphäre - in 2 Wochen setzen wir uns nochmal zusammen. Neue Erkenntnisse gabs keine, außer vielleicht, dass eine Garage unterm Haus teurer ist als ein Keller - anscheinend muss da alles anders gedämmt werden und man auch die Vibrationen, die das Auto verursacht, im ...

[Seite 26]
... dass wir voll unterkellern müssen oder eine Betonkragplatte benötigen, die in etwa so viel kostet wie der Keller selbst. Und dass Keller/Garage gleich viel kosten. So kam der Gedanke, die im Bebauungsplan geforderten 2 Stellplätze pro Wohneinheit in den Keller zu bugsieren. Wäre spitze ...



Oben