[ garage] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung Einfamilienhaus ca. 170 m² auf schmalem 750m² Grundstück

[Seite 2]
Grenzbebauung mit der Garage ist möglich, wir möchten allerdings 1m Abstand für die Instandsetzung halten. Abstand der Garage zur Straße sind 5m bei senkrechten Einfahrten und 1,5m bei paralleler Anordnung. Das war auch unsere erste Idee mit der Garage vorne, allerdings verbauen wir uns damit den ...

[Seite 3]
Warum? Wenn ich frei planen könnte, würde ich immer die Garage direkt ans Haus setzen, mit einem direkten Zugang zum Hauswirtschaftsraum. Was spricht aus deiner Sicht dagegen?

[Seite 6]
... würde ich nicht achten. Viel wichtiger ist doch, dass ihr euch wohl fühlt als wie es von außen aussieht. Ich würde aber auf jeden Fall die Garage direkt ans Haus setzen. Der Hauswirtschaftsraum oben rechts schreit doch förmlich danach. In den Garten kannst du doch auch links um das Haus ...

... keine Insel geplant Anzahl Essplätze: min. 6 Plätze Kamin: leichter Grundofen Musik/Stereowand: nein Balkon, Dachterrasse: nein Garage, Carport: Ja geplant, hinten auf Grundstück Nutzgarten, Treibhaus: Gerne Nutzgarten hinter Haus weitere Wünsche/Besonderheiten/Tagesablauf, gern auch ...

[Seite 7]
Wie sind die Maße der Garage? Ich denke 6x6? Ist das ein zusätzlicher Anbau an der Garage? Es ist aber noch ein Durchgang zwischen Garage und Haus möglich? Wo wäre das der Hauseigang? Giebelseite ...

[Seite 5]
... Kamin ist oben nicht mit eingezeichnet (was ist ein leichter Grundofen?) Zu Deinen gedanklichen Knoten: a) Sonnenplatz Wenn die Garage vor das Haus kommt, also westliche Ecke, kommt im Allraum tagsüber noch genug Sonne hin. Das einzige, was Dir im Westen die Sonne nimmt, ist die Speis! Das ...



Oben