Kondensat an Lüftungsausgang

4,30 Stern(e) 3 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

T_im_Norden

Das ist Absicht, das Kondensat soll im Normalfall zurück in die Maschine laufen und dort über den Ablauf entsorgt werden.
Ansonsten würde das an der Hauswand runterlaufen.
Der Mangel ist eher die Installation der Rohre in der Garage, da bleibt ja im unteren Teil alles drin.
 
T

Tx-25

Hat einer von euch jemand andere Auslässe, die anders geformt sind und mir das Problem dadurch vielleicht schon lösen?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nein, ein anders geformter Auslass wird dir nicht helfen denn dein "Problem" ist physikalischer Natur und erledigt sich mit der Zeit von selbst. Wie ich das schon weiter oben beschrieben habe.

Zumal du dann auch noch einen kombinierten brauchst...und hier sind die von Vallox schon die besseren. Ich denke nicht, dass du Interesse daran hast deine Verrohrung gänzlich zu ändern wegen einem aus der Luft gegriffenem "Problem".
 
B

Bookstar

Hat einer von euch jemand andere Auslässe, die anders geformt sind und mir das Problem dadurch vielleicht schon lösen?
Kannst du da nicht einfach einen normalen Auslass oder ein GItter drauf bauen? ich sehe keinen Grund so einen vermurksten Aufsatz zu verwenden. Einfaches Abluftgitter müsste es doch auch tun? ob das Problem dann ganz sicher gelöst ist, kann man aber nicht sagen. Es könnte nämlich in der Garage immer noch zu kalt sein und somit Kondensatz im Abluft Bereich auftreten.

Die richtigere Vorgehensweise wäre eine gezielte Entwässerung des Abluftstranges.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben