Dachgeschoss Raumaufteilung - Uns gehen die Ideen aus...

4,20 Stern(e) 6 Votes
LMN2018

LMN2018

@kbt09 Die Ecke ist der Eingang, also die Überdachung. Die gestrichelte Linie zeigt das komplette Dach.
Unser Sohn ist 11 Monate alt, er soll das grösste Kinderzimmer erhalten. Das 2. Kinderzimmer ist als Sportraum ( Laufband, Kraftstation)gedacht.
 
kaho674

kaho674

Welche Dachneigung?
Muss die Gaube sein?
Deckenhöhe + Geschosshöhe im EG und im OG?
Wie lang ist die Treppe?
 
Zuletzt bearbeitet:
LMN2018

LMN2018

Dachneigung müsste 38 Grad sein. Die Gaube muss nicht unbedingt sein. Der Architekt hatte sie eingeplant, war kein Muss.
 
LMN2018

LMN2018

2,80 m ist die Deckenhöhe im EG, im DG können wir das noch etwas anpassen, je nachdem wie hoch wir einen Speicher planen.

Die Länge der Treppe weiß ich nicht genau. 4 qm sind ja eingezeichnet, kann das nicht genau bestimmen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben