Dachgeschoss Raumaufteilung - Uns gehen die Ideen aus...

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Dachgeschoss Raumaufteilung - Uns gehen die Ideen aus...
>> Zum 1. Beitrag <<

LMN2018

LMN2018

@kaho674
Ja, die Dachschräge darf man nicht außer Acht lassen, habe ich schon bedacht
Ich bin auch gespannt ob die Variante mit den 3 Fenstern auf der Seite funktioniert. Auf dem Ansichtsplan sieht das wegen der Dachschräge schon so knapp aus, vielleicht täusche ich mich da auch in den Maßen.
Dusche bitte nur ohne Glas

@ypg Die Ableitungen können wir hoffentlich über‘s Arbeitszimmer laufen lassen.
 
LMN2018

LMN2018

Hallo zusammen,

so schnell vergeht die Zeit....

Mittlerweile waren wir beim Architekten, der alles zu unsrer Zufriedenheit gelöst hat und der Bauantrag ist abgegeben Wir holen derzeit Angebote für das Mauern ein und je nach Anbieter gehts dann im Aug./Sept./Okt. ? los.
Der ein oder andere wird sicherlich denken, dass das Schlafzimmer und die Ankleide nun zu klein sind, aber für uns passt es genau so!
Die Entwässerung der ganzen Bäder wurde auch gut gelöst, in dem es unten durch das Arbeitszimmer läuft.
Nun gehen wir demnächst noch zum Küchenbauer, der uns die Leitungen, Abluft etc. vorgibt. Dann wäre das nämlich auch geklärt.
Es kann also losgehen......
 
kaho674

kaho674

Naja, dann schon mal alle Kräfte und Nerven bündeln und los geht's.

Das Mega-Brainstorming hier verpufft dann allerdings ein bissl, angesichts links und rechts 12cm die Wand verschieben.
Aber wenn es Euer Traumhaus ist, freu ich mich für Euch.
 
LMN2018

LMN2018

"Das Mega-Brainstorming hier verpufft dann allerdings ein bissl, angesichts links und rechts 12cm die Wand verschieben. "

Ja, da hast du (leider) recht es war genau der Platz der für unsere jetzigen Schränke gefehlt hat. Allerdings wäre es auch schade gewesen, dass Bad zu verkleinern etc.....
Ich bin trotzdem froh und dankbar zu dem Zeitpunkt alle Infos und Tipps aus dem Forum bekommen zu haben, denn jeder hat einen anderen Blickwinkel! Man selbst sieht manchmal nur in eine Richtung!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben