Dachgeschoss Raumaufteilung - Uns gehen die Ideen aus...

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Dachgeschoss Raumaufteilung - Uns gehen die Ideen aus...
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Bei euch ist eine Ankleide wirklich sinnvoll und sollte auch einer Sitzgelegenheit Platz bieten. Überlegt euch wirklich ob ihr das Kinderbad braucht. Kinder nutzen das Bad nur ein paar Jahre.
Und ihr habt eines keine drei

X-beliebig vergrößern geht auch nicht
 
LMN2018

LMN2018

@kaho674
Das Schlafzimmer ist 2,9m, die Ankleide 2,30m breit. Du hast die Hausbreite 9 m genommen? Die Außen-und Innenwänd mit 2x11 und 2x 36 abziehen,dann ist also noch eine Restbreite von 2,86 m für‘s Bad übrig, korrekt?
Zusätzlich hast du noch ein Fenster in die Ankleide eingepasst, was natürlich auch nicht verkehrt ist.
Ich muss zugeben, da habe ich wohl nicht richtig hingeschaut!!
Die Badplanung muss ich mir dann noch mal genau überlegen, aber ansonsten wäre das eine gute Variante!
Danke für euren „Stupser“ Manchmal sieht man vor lauter Plänen nur noch die Hälfte
 
kaho674

kaho674

@kaho674
Das Schlafzimmer ist 2,9m, die Ankleide 2,30m breit. Du hast die Hausbreite 9 m genommen? Die Außen-und Innenwänd mit 2x11 und 2x 36 abziehen,dann ist also noch eine Restbreite von 2,86 m für‘s Bad übrig, korrekt?
Das kommt hin, wobei man beim Hausbau selten auf den Zentimeter genau planen kann. Falls das Bad tatsächlich zu klein sein sollte, könnte man noch was vom Kinderbad abknapsen...
dachgeschoss-raumaufteilung-uns-gehen-die-ideen-aus-315942-1.jpg


Die Gaube müsste man dann weglassen. Spart Geld.
 
LMN2018

LMN2018

Guten Morgen, Danke für diesen Plan! Die Variante mit der Dusche gefällt mir.
Das nehmen wir mal mit und beleuchten die ganze Sache mit dem Architekten. Man darf gespannt sein.....
 
kaho674

kaho674

Das nehmen wir mal mit und beleuchten die ganze Sache mit dem Architekten.
Klar - entscheidend werden wohl die Dachschrägen dabei sein. Immer schön die 2m Linie zeigen lassen. Ich habe sie ja nur per Winkelfunktion und Deinen Angaben der Steigung geschätzt, wo Du Dir nicht so ganz sicher war's, richtig? Also auf die Kopfhöhe achten!

Ach - und ich würd ja doch ein Glas in die Duschwand einsetzen. Wenigstens oben rum. :P
 
Y

ypg

... und auf das Fallrohr für‘s Abwasser achten. Übern WZ und Ess ist es blöd, muss auffällig abgekoffert werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80239 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben