Dachgeschoss Raumaufteilung - Uns gehen die Ideen aus...

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Dachgeschoss Raumaufteilung - Uns gehen die Ideen aus...
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Passt das mit WC? Kniestock sollte doch 160 cm sein ... und die Wege zwischen Schamwand, Duschwand etc. könnten auch eng werden, denn das eingezeichnete Waschbecken ist ja eher ein Minibecken.

Ich würde ja über die Ankleide Bad und Schlafen erschließen, dann hat das Badezimmer auch nur eine Tür.

Dann im Bad planunten über die volle Breite eine schöne Dusche mit Sitzbank und WC/Waschtisch mit seitlichem Fensterlicht.

dachgeschoss-raumaufteilung-uns-gehen-die-ideen-aus-331994-1.png
 
Y

ypg

Es bietet sich aber auch an, den Elterntrakt gleich hinter der Treppe beginnen zu lassen. Man kommt die Treppe hoch und rechts ist eine Wand mit Tür.
Warum man da planoben die Türen setzt, erschließt sich mir nicht.
Jedenfalls kann man auf diese gedoppelten Zugänge schon mal verzichten und dadurch manches besser möblieren.
 
kbt09

kbt09

Wobei man hier

bei guter Platzierung der Tür zur Ankleide rechts im Flur an der Wand zum Elternbad noch einen schönen hohen Stauraumschrank bauen kann, wo für die Etage Staubsauger, Wischer, Klopapiervorrat etc. liegen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80240 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben