Haus- und Grundrissplanung - Erster Architektenplan liegt vor

4,90 Stern(e) 22 Votes
Y

ypg

Was ich in dem Zusammenhang schade finde, ist, dass Baubehörden nicht einfach kurz anrufen und sagen, was geändert werden soll, sondern es gleich so, für einen Laien wie mich, kompliziert wird mit Fristensetzung, Anhörung etc..
Wenn sie "kurz mal" anrufen, würden sie nur noch telefonieren. Du bist nicht die einzige.
Weiterhin hätte man nichts in der Hand. Und was Du jetzt geändert haben möchtest, ob gar kiene Auffahrt wegen der Symmetrie und einen ganz anderen Entwurf, weil Du jetzt dies und das auch jicht willst, musst Du selbst sehen. Das Bauamt ist kein Berater, sondern soll Dir Fakten zustellen.
nochmals andere Änderungen wünschen oder habe ich es falsch verstanden und sie nennen gleich alle Kritikpunkte und notwendigen Änderungen?
siehe oben.
 
I

icandoit

Zum Doppelcarport habe ich doch schon ganz am Anfang geraten.

Ein Baufenster nicht einhalten wollen????

Ich bin immer noch der Meinung, der Planer ist (k)eine EXPERTE. Kopfschuettel.

Warum hast die Pläne nicht vor dem Einreichen nochmal hochgeladen? Oder vorabe eine Bauvoranfrage gemacht?

5 Monate sind vergangen. Ohne Erfolg.
 
P

Pinkiponk

Zum Doppelcarport habe ich doch schon ganz am Anfang geraten.
Na ja, ich wollte es schön symmetrisch haben, jetzt muss es halt anders werden.

Ein Baufenster nicht einhalten wollen????
Das war die Auskunft einer Sachbearbeiterin der Baubehörde, dass wir das Haus weiter nach hinten schieben dürfen.

5 Monate sind vergangen. Ohne Erfolg.
Leider ja.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben