KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
P

pagoni2020

Hm....das würde ich mir dennoch von der ausführenden Firma bestätigen lassen. Ich hatte mal nen Zimmermann, der einen Querbalken direkt in Augenhöhe angebracht hätte und mir damit die Aussicht auf den Fluss verbaute.
Sein Zitat: Das habe ich zuhause auch so....-
 
W

world-e

Also habe nun den Statiker erreicht, der das Haus berechnet hat. Er meinte, es sei gar kein Problem, das hält locker. Er würde dies auch schriftlich geben.

Leider noch eine Frage:

Kann man die LED-Beleuchtung auch nachträglich einbauen? Sind die Sparren zugänglich oder kommt man dann später nicht mehr rein, sodass man die Kabel in die Sparren reinlegen kann?
 
truce

truce

Kann man die LED-Beleuchtung auch nachträglich einbauen? Sind die Sparren zugänglich oder kommt man dann später nicht mehr rein, sodass man die Kabel in die Sparren reinlegen kann?
Ich hätte mal gesagt: Jein...

Die Lampen wurden vor dem Ein- bzw. Aufsetzen der Sparren bereits montiert und die Kabel nach oben raus hängen lassen.
Diese Art Lampen wird man nachträglich vermutlich nicht hinein bekommen.

Was allerdings gehen müsste (wenn auch schwierig) ist:
Loch in den Sparren bohren, bei dem man eine Lampe möchte.
Anschließend die Abdeckung rechts oder links vom gewünschten Sparren an der Hauswand entfernen und oben in die hintere Öffnung des Sparren dann ein Kabel schieben, bis es an der Bohrung unten ankommt. Dort dann eine Lampe anklemmen.

Wäre mir im Nachgang aber zu "frickelig" gewesen.
 
V

VielUnterwegs

Nicht mit KD gebaut aber 2 verschiedene Händler wollten nicht ins Ständerwerk. Wir haben eine freistehende Überdachung genommen. Diese steht auf 4 Ständer und ist nicht am Haus befestigt sondern quasi angelehnt.
Bin ich froh ein Massiv-Haus gebaut zu haben...

Könnte man die LEDs eigentlich auch später nachrüsten? Kommt man in die Sparren nachträglich noch rein, um die Kabel zu verlegen? Oder nur mit sehr viel Aufwand?
Nein!

völliger Quatsch!

Die Träger sind verzinkt, da rostet in hundert Jahren nichts.

Da die Verzinkung immer aufs Gewicht berechnet wird und die Träger schwer sind, ist das nicht ganz günstig, aber besser als das was durchhängt.
Bei wie vielen verschiedenen Herstellern warst Du schon beim Aufbau dabei? Kennst Du alle Profile? Wie reagiert eine Verzinkung mit Aluminium? Fragen über Fragen...
 
E

exto1791

Es wird auch großzügig Silikon auf das Profil aufgetragen, das ist 100% dicht. Wir hatten erst Starkregen Richtung Hauswand und war tiptop.



Wir haben 12 LEDs, jeweils zweiter und vorletzter Sparren eine LED, sonst zwei:
Anhang anzeigen 48648

Es wird ein Somfy io-Receiver benötigt für ca. 80€, die alten RTS-Receiver funktionieren nicht mehr!



Würde ich nicht wählen, da der Eisenträger irgendwann rostet und bei Feuchtigkeitsaustritt hässliche Spuren geben kann.



siehe oben.



Wir haben erst Terrasse und dann Dach darüber gebaut, damit sich alles setzen konnte. Aber Vorsicht: Zu großes Dach benötigt je nach Bundesland eine Baugenehmigung - aufwendig und mit Kosten verbunden!
Sieht wirklich toll aus die Überdachung!

Habt ihr die auch von KD-Überdachungen? Wie hoch ist der Preis mit dem Sonnensegel und wie breit und tief ist die Überdachung?
 
V

VielUnterwegs

Sieht wirklich toll aus die Überdachung!

Habt ihr die auch von KD-Überdachungen? Wie hoch ist der Preis mit dem Sonnensegel und wie breit und tief ist die Überdachung?
Von KD...knapp 8m breit und 4m tief...Polycarbonat "Opal"... Kosten 12.400€ komplett mit vier Funkmarkisen, 12 LED-Leuchten und Sonnensegeln

Sind rundum zufrieden!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 842 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben