Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Gäste online
712
Besucher gesamt
738

Statistik des Forums

Themen
29.973
Beiträge
390.354
Mitglieder
47.481

KD Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 21 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo, wir haben 6x3m Unterdachmarkise mit RTS Funk Motor. Die kostet laut Bestellung Markise 3000,--, Montage 290,--, Motor+Funk 830,--. Zahlen mit Preisnachlass 4000,--. LG
 
Terrassenüberdachung an Holzständerhaus

hat jemand die Terrassenüberdachung an ein Holzständer montieren lassen? Gab es hier irgendwelche Probleme? Heute war ein Vertreter von einem anderen Hersteller da und meinte, dass sie die Überdachung nur an die Wand schrauben, wenn sie vom Statiker, Bauunternehmen, Architekt etc. eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass die Wand die Terrassenüberdachung trägt.

Kann hier jemand berichten? Oder habt ihr die Überdachung einfach an die Wand schrauben lassen ohne etwas zu klären? Vielen Dank
Kann hier sonst jemand berichten, wie es bei einem Holzständerhaus ist?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Also ich habe meine Erfahrungen diesbezüglich in diesem Thread geschrieben, einfach mal durchblättern!
Hi, habe deine Beiträge durchgeschaut, aber leider nichts dazu gefunden, wie es bei der Montage an einem Holzständerhaus ist. Hattest du eine Bestätigung von deinem Fertighaushersteller, dass die Wand stabil genug ist?
Hatte dir auch eine PN geschrieben, aber bin unsicher, ob es funktioniert hat.

Weißt du, was freitragend mehr gekostet hätte?

Wäre nett, wenn du noch was schreiben würdest, vielen Dank.
 
Habt ihr schon gebaut? Wir haben uns extra einen zusätzlichen Unterzug in der Wand vorbereiten lassen, wurde vom Hersteller angeboten.

Direkt ins Ständerwerk würde ich nicht gehen wollen.
Ja, das Haus steht schon. An die Holzständer ist mir auch zu unsicher, das ist ja schwer, die Holzständer genau zu treffen. Die sind ja nicht so breit. Auch mit Ständerplänen stell ich mir das schwer vor. Da hat man Toleranzen und der Außenputz trägt ja auch noch auf, sodass man es nicht richtig vermessen kann.
Bei uns würde es dann an der massiven Holzdecke verschraubt werden. Die kann man ja einfach ausmessen.
 

Ähnliche Themen
21.05.2015 Rollläden mit Schalter nachträglich noch per Funk bedienen?Beiträge: 14
14.07.2019Rolladen VerkabelungBeiträge: 14

Oben