KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 72 der Diskussion zum Thema: KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

world-e

Also ich habe meine Erfahrungen diesbezüglich in diesem Thread geschrieben, einfach mal durchblättern!
Hi, habe deine Beiträge durchgeschaut, aber leider nichts dazu gefunden, wie es bei der Montage an einem Holzständerhaus ist. Hattest du eine Bestätigung von deinem Fertighaushersteller, dass die Wand stabil genug ist?
Hatte dir auch eine PN geschrieben, aber bin unsicher, ob es funktioniert hat.

Weißt du, was freitragend mehr gekostet hätte?

Wäre nett, wenn du noch was schreiben würdest, vielen Dank.
 
W

world-e

Habt ihr schon gebaut? Wir haben uns extra einen zusätzlichen Unterzug in der Wand vorbereiten lassen, wurde vom Hersteller angeboten.

Direkt ins Ständerwerk würde ich nicht gehen wollen.
Ja, das Haus steht schon. An die Holzständer ist mir auch zu unsicher, das ist ja schwer, die Holzständer genau zu treffen. Die sind ja nicht so breit. Auch mit Ständerplänen stell ich mir das schwer vor. Da hat man Toleranzen und der Außenputz trägt ja auch noch auf, sodass man es nicht richtig vermessen kann.
Bei uns würde es dann an der massiven Holzdecke verschraubt werden. Die kann man ja einfach ausmessen.
 
T

trendyandi

Hi, habe deine Beiträge durchgeschaut, aber leider nichts dazu gefunden, wie es bei der Montage an einem Holzständerhaus ist. Hattest du eine Bestätigung von deinem Fertighaushersteller, dass die Wand stabil genug ist?
Hatte dir auch eine PN geschrieben, aber bin unsicher, ob es funktioniert hat.

Weißt du, was freitragend mehr gekostet hätte?

Wäre nett, wenn du noch was schreiben würdest, vielen Dank.
Bei uns wurde direkt im Ständerwerk befestigt. Lt. Hausbaufirma von der Tragfähigkeit i.O.!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 836 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.10.2018Gartenhaus selber bauen (Maße Ständerwerk) 8x8 Kantholz gut? Beiträge: 13
16.09.2014Lüftung im Fertighaus (Holzständer mit WDVS) auch im Massivhaus? Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben