Stadtvilla 170m² auf 567 m² Grundstück

4,80 Stern(e) 16 Votes
L

ltenzer

Einen Gang zwischen Garage und Haus wäre weiterhin sehr schön.
Aus optischen Gründen?
Oder um einen überdachten Zugang zwischen Haus und Garage zu haben?
Für letzteres könnte man die Garage auch direkt ans Haus setzen und eine Zwischentür einplanen.
Oder - ebenfalls mit Garage direkt am Haus - die Haustür nah an der Garage planen und die Ecke zwischen Haus und Garage überdachen. Garage dann ggf. etwas breiter und eine separate Zugangstür neben den Toren. Schafft in der Garage auch etwas mehr Stauraum für Rasenmäher, Fahrräder, Werkzeug etc.
Wenn ein zu beiden Seiten offener Gang permanent kalte Zugluft bedeutet, wie hier beschrieben, würde ich ihn in die Kategorie verzichtbar einordnen.
 
M

majuhenema

Wüßte gar nicht, welches ich zuerst bauen wollte. (Hach, meine Bausucht - da isse wieder!)
Entschuldigt bitte, ich muss kurz off-topic werden:
Da sich die Realisierung unseres Baugebiets und damit unser Hausplan weiter hinzieht, bin ich nur stiller Mitleser. Oft habe ich mir schon gedacht: "Hoffentlich ist das Forum noch so aktiv, hilfsbereit und vor allem konstruktiv, wenn es bei uns ernst wird!"

(Katja, schickst du mir mal ne PN bitte?)
 
F

Flottertoni

Optisch sagt uns ein Walmdach mit 30 Grad Dachneigung nicht sonderlich zu. Ein Satteldach wäre eine Option. Werden wir in dem ersten Gespräch mit der Architektin ansprechen und ggf. mal zeichnen lassen.

Sowohl optisch als auch für einen überdachten Eingang finden wir eine Garage, welche nicht direkt am Haus angebracht ist gut. Ob es von Vorteil ist , kann ich momentan noch nicht sagen. Freunde haben es auch so, und sind zufrieden. Werden aber noch mal beide Versionen zeichnen
 
C

Curly

das 30 Grad Walmdach sieht nur so hoch aus, wenn du es vom 1. Stock eines gegenüber liegenden Hauses betrachten würdest. Wenn man 20 Meter davor steht, sieht es ganz anders aus. Wir haben nämlich auch so eins und auf den Zeichnungen vorher sah es nicht so aus wie jetzt in echt,

LG
Sabine
 
F

Flottertoni

Besten Dank für deinen Rat.
Am Mittwoch haben wir den Termin und wir werden alle Erkenntnisse mitnehmen.

Habe sicherlich morgen noch mal einen neuen Zwischenstand und werde ihn mal zeigen :-P
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben