Stadtvilla 170m² auf 567 m² Grundstück

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla 170m² auf 567 m² Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

ist eine Zufahrt in Nord Osten nicht erlaubt oder warum ist sie nicht möglich?

Warum entsteht ungenutzte Grünfläche, wenn ihr die Garage soweit möglich an die Straße setzt?
 
F

Flottertoni

Ok muss mich entschuldigen, den Fußweg komplett vergessen. Dieses wurde vom Bauträger nur als dummy eingefügt. Der einzige Weg auf das Grundstück ist die Zufahrt für das Auto
 
11ant

11ant

Was ist die rote Strichellinie - die Grenze des Baufensters ?

Das Grundstück ist noch nicht erschlossen und einen offiziellen Plan gibt es noch nicht.
Du meinst, es ist noch nicht abschließend vermessen, z.B. weil es erst noch umgelegt wird ? - aber Ist-Höhen wird man doch schon kennen (?), die werden ja für Höhenbegrenzungen relevant, und ebenso für evtl. Geländemodellierungen. Wir lesen hier ständig von Grundstücken, wo die TE´ sagen, "doppelschwör, gaaarkein relevanter Hang" - und wo es dann gemessen schwups auf einmal drei Meter zwischen Vorder- und Hinterstraße sind.
 
kaho674

kaho674

Also um das mal klarzustellen: Am Grundstück führt keine Straße entlang, sondern die einzige Zufahrt befindet sich im Nordwesten?
Wäre schön, wenn solche Infos eindeutiger im Eingangsthread stünden.
 
F

Flottertoni

Aktuell ist das Grundstück noch ein Acker, welcher tatsächlich nahezu ebenerdig ist. Kein Hang usw.

Richtig, an dem Grundstück führt keine Straße entlang. Dies habe ich nicht genau mitgeteilt, sorry!
Es gibt nur diese eine Einfahrt, wo die rote Strichellinie ist (Baufenster). Ansonsten ist das Baufenster die ganz oben und unten schwarze Strichellinie.
Haus muss 2,5m Abstand halten, Garage egal.

Das ist der Grund warum ich die Garage nur sehr ungern verschieben will. Das komplette Haus würde nach hinten rutschen und die Einfahrt sehr groß werden.
Zudem würde man beim Einfahren auf das Grundstück erst mal direkt auf den Garten zufahren.
 
Zuletzt aktualisiert 13.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2291 Themen mit insgesamt 80073 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben