Wenn ich einmal reich wär...

4,80 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

Hallo,
mal ein sinnfreier Post aus Neugier: Wir sind ja mit unserem Haus sehr glücklich. Es ist alles wunderbar. Aber wenn ich jetzt mein Haus nochmal ohne Geldmangel planen müsste, dann würde ich das hier bauen (Süden ist links):

wenn-ich-einmal-reich-waer-56485-1.jpg wenn-ich-einmal-reich-waer-56485-2.jpg wenn-ich-einmal-reich-waer-56485-3.jpg wenn-ich-einmal-reich-waer-56485-4.jpg

Das ganze natürlich noch unterkellert und mit einer richtig schönen Podesttreppe, versteht sich.
Ok, ohne Geldmangel kann man natürlich auch ein Riesen-Schloss bauen, aber das wollte ich gar nicht. Das wär mir viel zu groß. Deswegen wär das mein Traumhaus.

Was würdet Ihr bauen, wenn Geld keine Rolle spielt? Welchen Grundriss würdet Ihr nehmen, welche Ausstattung, Größe usw.?
wenn-ich-einmal-reich-waer-56485-1.jpg

wenn-ich-einmal-reich-waer-56485-2.jpg

wenn-ich-einmal-reich-waer-56485-3.jpg

wenn-ich-einmal-reich-waer-56485-4.jpg
 
Y

ypg

Ich würde einen grossen Atrium-Bungalow bauen, möglichst leicht Splitlevel. Hufeisenform mit verglasten Gängen. Kein Keller, kein Dachboden!
Ein paar Highlights in der Ausstattung: Alarmanlage, Sauna und Wellnessbad, Traventin, viel eingebaute indirekte Beleuchtung, einen höheren Raum (verglast) als Fotoatelier und Pool :D
 
W

Wanderdüne

Interessante Überlegung.
Unser Haus wäre prinzipiell nicht viel anders als jetzt geplant, Bungalow, kein Keller, viel Glas, maßgeschneidert auf Grundstück und Wünsche...
Mögliche Änderung wäre evtl. eine Natursteinfassade.

Aber:
Das Grundstück wäre komplett woanders und damit auch die Anpassung.
Es läge z.B. in einem Weinberg mit Blick auf einen Fluss.
Oder hoch in den Alpen mit Blick auf einen See.
Oder vielleicht 10m erhöht mit eigenem Bootsanleger an einem See oder Fluss mit Zugang zur Nord- oder / und Nordsee.
 
kaho674

kaho674

Da fehlt die Wohnung für das Au-pair
Und die Sternwarte auf dem Dach.
Also da hatte ich auch echt schon drüber nachgedacht aber dann wieder verworfen. Ich finde es total befremdlich, wenn jemand mit in meinem Haus wohnt, den ich angestellt habe. Daher müssen sich die Angestellten gefälligst woanders nen Schlafplatz suchen. ;)
Sternwarte wär jetzt auch nicht so meins.

Interessante Überlegung.
Unser Haus wäre prinzipiell nicht viel anders als jetzt geplant, Bungalow, kein Keller, viel Glas, maßgeschneidert auf Grundstück und Wünsche...
Mögliche Änderung wäre evtl. eine Natursteinfassade.
Au ja und so eine kleine Naturstein-Mauer als Grundstücksbegrenzung!
Aber:
Das Grundstück wäre komplett woanders und damit auch die Anpassung.
Es läge z.B. in einem Weinberg mit Blick auf einen Fluss.
Mmmh, ja. Da könnt's mir auch gefallen. Ich bin aber noch eher der Wald- und Wiesentyp. Ich tät mein Haus am besten direkt ins Naturschutzgebiet verpflanzen. :)
 
kaho674

kaho674

Ich würde einen grossen Atrium-Bungalow bauen, möglichst leicht Splitlevel. Hufeisenform mit verglasten Gängen. Kein Keller, kein Dachboden!
Ein paar Highlights in der Ausstattung: Alarmanlage, Sauna und Wellnessbad, Traventin, viel eingebaute indirekte Beleuchtung, einen höheren Raum (verglast) als Fotoatelier und Pool :D
Wie jetzt, der Pool ist hochgesetzt? Oder was meinst Du mit Pool?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben