Überlegung für geeignetes Grundstück

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

Maus2021

Leute,
ich brauche mal Eure Hilfe zu einem abschüssiges Grundstück. Ich habe ein Grundstück in Aussicht mit 951m²
Da dieses Grundstück zum einem etwas abschüssig ist, zum anderen ein Absatz von der Straße bis zum Grundstück von ca. 75cm hat, wurde mir von vielen gesagt ich soll mich um ein anderes Grundstück kümmern.
Ist dieses Grundstück, soweit man es auf Grund der Bilder beurteilen kann wirklich so schlimm?
Es soll ein Bungalow 110m² ohne Keller hin, ist das Grundstück wirklich so verkorkst? Siehe Bilder Im Anhang. Im Bild 6 habe ich versucht meine Vorstellungen etwas zu Skizzieren .
Ich Danke Euch für die Hilfe.
ueberlegung-fuer-geeignetes-grundstueck-499309-1.jpg

ueberlegung-fuer-geeignetes-grundstueck-499309-2.jpg

ueberlegung-fuer-geeignetes-grundstueck-499309-3.jpg

ueberlegung-fuer-geeignetes-grundstueck-499309-4.jpg

ueberlegung-fuer-geeignetes-grundstueck-499309-5.jpg

ueberlegung-fuer-geeignetes-grundstueck-499309-6.jpg

ueberlegung-fuer-geeignetes-grundstueck-499309-7.jpg

ueberlegung-fuer-geeignetes-grundstueck-499309-8.jpg
 
11ant

11ant

Ist dieses Grundstück, soweit man es auf Grund der Bilder beurteilen kann wirklich so schlimm?
Wohlgemerkt nur auf dieser Grundlage - die ja ohne Kenntnis des Bebauungsplanes quasi nur eine halbe ist - eher nein. Für heutige Verhältnisse ist das ein annäherndes Sahnestück.
 
M

Maus2021

Wohlgemerkt nur auf dieser Grundlage - die ja ohne Kenntnis des Bebauungsplanes quasi nur eine halbe ist - eher nein. Für heutige Verhältnisse ist das ein annäherndes Sahnestück.
Kann man eigentlich hier ins Forum B-Pläne hochladen oder ist das was geheimnisvolles und verbotenes ?
Ein Sahnestück??? Das macht das ganze jetzt sehr viel einfacher für mich
 
N

Nice-Nofret

Ein tolles Grundstück, wobei ich 2-Geschossig bauen würde: EG auf Straßenniveau mit Garage und Wohnen / Essen / Küche, Terrasse; UG = Technik, Keller, Waschküche und die Schlafzimmer, Büro.

Von der Strasse her schaut es dann wie ein kleines Bungalow aus.

Ausrichten würde ich das Haus entlang der Grundstücksgrenze zum oberen Nachbar hin, mit dem riesen Walmdach. - Garage & Schuppen evt. als Grenzbebauung.
 
M

Maus2021

Danke für das tolle Grundstück, ich glaube fast jeder kann hier nachvollziehen das man gerade beim Grundstück Panik bekommt. Ne wir wollen Bungalow, führt kein Weg dran vorbei .)
Hier mal die B-Pläne. Ist das Grundstück sehr schwer zu bändigen? Wir möchten gerne den Hauseingang bündig mit der Straße.
Danke für Eure Hilfe
ueberlegung-fuer-geeignetes-grundstueck-499382-1.jpg

ueberlegung-fuer-geeignetes-grundstueck-499382-2.jpg
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Ohne genaue Hoehenangaben kann man das nicht sagen. Jedenfalls macht Dein Vorhaben keinen Sinn. Das Haus auf Straßenniveau ist vermutlich mit den Aufschuettungen nicht genehmigungsreif. Leider kennen wir die Bauvorschriften von Marienhagen nicht.

Dein Wunsch schreit foermlich nach EG und UG.

Bungalow geht mMn nur wenn Du tiefer gehst, so wie der Nachbar.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben