Planung bzw Raumaufteilungen - Was haltet ihr davon?

4,00 Stern(e) 40 Votes
bauenmk2020

bauenmk2020

Kannst du die Garage nicht als Grenzbebauung direkt an die Nachbars Garage setzen?
Die beiden Fenster in der Garage braucht es eigentlich auch nicht.
Eingang ins Haus müsste bei versetzen der Garage dann an die schmale Hausseite.
 
L

ltenzer

Wo siehst Du Größe in diesem Haus ?
Flurbereiche und Schlafzimmer haben deutlich mehr qm als erforderlich und sind im Verhältnis zu den Kinderzimmer riesig.
Auch der Wohnbereich hat relativ viel Fläche. Für ein insgesamt großzügiges Haus nicht zu viel, aber die Großzügigkeit hat sich nicht bis in den Nachwuchsbereich durchgesetzt. Falls die Gesamtgröße fix ist, sollte dringend eine bessere Umverteilung erfolgen.
 
kbt09

kbt09

Die Garage müßte doch auf der Grenze sitzen. Da dürfen doch gar keine Fenster sein.

Die Grundrisse sind weiterhin nicht bemaßt. Es fehlen auch Brüstungshöhe der Fenster ... das eine Kinderzimmer wird eine dunkle Höhle.

Was heißt Z1?

da weder Nordpfeil, Lageplan, Erklärungen wer dort wohnen soll usw. Noch nicht mal das, was dir gefällt oder wo du Zweifel oder Fragen hast.
Nordpfeil muss man sich erarbeiten und das Haus erst mal so drehen, wie es vermutlich aufs Grundstück soll.

Ab Erklärungen fehlt alles immer noch.
 
R

RaBa2020

Die Garage müßte doch auf der Grenze sitzen. Da dürfen doch gar keine Fenster sein.
Warum müsste die Garage auf der Grenze sitzen?

Die Grundrisse sind weiterhin nicht bemaßt. Es fehlen auch Brüstungshöhe der Fenster ... das eine Kinderzimmer wird eine dunkle Höhle.

Was heißt Z1? = Max. 1- geschossige Bauweise


Nordpfeil muss man sich erarbeiten und das Haus erst mal so drehen, wie es vermutlich aufs Grundstück soll.

Ab Erklärungen fehlt alles immer noch.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben