UPT-Kabel - Was ist das und wo installieren?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo!
Ich muss die Elektroplanung für eine Neubauwohnung einreichen. Im Standard ist ein UTP Anschluss vorgesehen. Der Elektriker hat diesen ins Wohnzimmer geplant. Wozu dient der Anschluss?
Ich werde kabelloses Internet haben und keinen Fernseher.
Wer kann mir helfen mit diesem Kabel? Muss ich eventuell davon noch mehrere Anschlüsse planen?
Danke schon mal für eure Tipps

Ach ja, der Internet Router wird in HWR geplant. Es geht um eine Wohnung von 90m2
 
lt. Wikipedia ist das der Oberbegriff für Twisted Pair Kabel = LAN Kabel.

Da solltest du wohl eines vom HWR Richtung geplanten TV-Platz legen und evtl. noch eines von HWR dorthin, wo du evtl. mal einen festen LAN-Anschluß nutzen könntest .. die beiden Schlafzimmer vielleicht. Idealerweise gleich als Cat 7 Kabel .. ausgerüstet für die Zukunft.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Sorry, Malz1902. Ich verstehe genau nichts von deinem Beitrag. Was ist ein AP, was ist ein NAS, was ist ein PI und welche Gerät meinst du?

Leute, ich stelle die Frage hier weil ich nichts mit Technik anfangen kann. Ich kenne mich nicht aus, habe auch, im Vergleich zu anderen Leuten, antike Technik im Haus (mein Laptop ist 10 Jahre alt). Ich verstehe so Beiträge wie der von Malz einfach nicht. Es wäre prima wenn ich das alles ein bisschen erklären könntet.
 
AP = Accesspoint, wenn Dein Router im HWR steht und du im Wohnzimmer sitzt magst Du vielleicht WLAN so gerade haben je nachdem wie viele Wände und Entfernung dazwischen sind. Damit Du Dein WLAN verbesserst kann man an bestimmten Stellen einen AP über ein Netzwerkkbael anschließen. Am besten ist ein AP immer an einer Decke, Flur z.B..
Ein NAS ist ein Speicher im Netzwerk auf den man Daten speichern kann.
 

Ähnliche Themen
09.06.2017EDV Kabel und W-lan RouterBeiträge: 43
07.09.2019Anzahl Netzwerkdosen; wie WLAN im Neubau planen?Beiträge: 134
13.08.2020WLAN Neubau - Netzwerkdosen/KabelBeiträge: 37
04.03.2020LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft!Beiträge: 132
04.07.2016WLAN Repeater oder Access Point?Beiträge: 25
11.06.2020Telekommunikation Neubau DHH - Was/Wann/WieBeiträge: 32
06.02.2014Standort WLAN-RouterBeiträge: 19
28.08.2018LAN, WLAN, Bandbreiten und Inhalte?Beiträge: 92
02.05.2017LAN / WLAN / Telefon - passende Hardewarekomponenten gesuchtBeiträge: 23
17.01.2015Multimedia und WLANBeiträge: 22

Oben