[ technik] in Foren - Beiträgen

Smarthome - Allgemeine Sinnfrage

[Seite 10]
... gemacht hat, warum also so angriffslustig? Offenbar geht nur noch schwarz oder weiss. Mich würde das eher stören bzw. würde ich mich von der technik bevormundet fühlen, denn manchmal mag ich es eher hell, einen Tag später eher duster. Ich kann aber natürlich auch verstehen, dass man heutzutage ...

... irgendwelcher Geräte per App halte ich für überflüssig. Besonders stört mich die Vielzahl der Protokolle und die proprietäre technik und herstellerabhängige Software. Ich habe einfach keine Lust, ein teures System von einem Hersteller zu kaufen und zu installieren, von dem ich nicht weiß ...

[Seite 7]
... Entscheidung. Ich persönlich bin ein Freund der Einfachheit und Robustheit, gerade bei so langlebigen Objekten wie einem Haus. All die technik, die man am Ende nicht unbedingt braucht, macht die Sache nicht nur teuer, sondern auch wartungsintensiv und kompliziert. Ich bin ein IT- und ...

[Seite 2]
... Quasi so oft wie eine Sonnenfinsternis auftritt. Das ist das Ziel des ganzen. Möglichst wenig Interaktion der Bewohner mit der technik zu erreichen ohne Qualitätsverluste dafür aber mit erheblichen Komfortgewinn...im Normalbetrieb sollten die Bewohner eigentlich vergessen dass es die ...

[Seite 5]
... wieder aufschließt, wenn du vollgepackt aus dem Supermarkt kommst und vor dem Kofferraum stehst? Das ist hier weitgehend Angst vor der technik und Unverständnis derselben. Die Reihenfolge variiert nur bei manchen. Niemand muss in einem intelligenten Haus wohnen. Das ist definitiv ...

[Seite 6]
Im Prinzip haben und schon alles erklärt. Es geht anhand von Erkennung von immer wiederkeherenden Mustern. Die technik ist schon lange soweit. Im Zeitalter von selbstfahrenden Fahrzeugen, welche erheblich mehr Daten in Echtzeit auswerten müssen, ist die Erkennung der Morgenroutine in einem Haus ...



Oben